Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nero liest Audio-CD sehr laaaangsam





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Audio-CD kopieren. Sollte ja ansich keine große Sache sein. Nur ließt Nero diese beim Image erstellen mit 25KB/s ein. Das heißt es würde ca. 8h dauern. :-( Ich habs mal mit ner anderen Audio-CD getestet. Bei dieser gehts wie gewohnt recht flott. Es steht zwar bei _beiden_, dass die CD urheberrechtlich geschützt ist, aber das steht irgendwie bei jeder. Selbst wenn ich nur einen Track speichern möchte, beginnt Nero diesen zu lesen, ist aber nach ca. 5 Sek. fertig und es ist nichts auf meiner HD. Die Datei wird kurz angelegt und verschwindet sofort wieder. Konfiguration: Nero 6.0.0.15 und WinXP Pro Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Ich verzweifel langsam. TIA Tom

Antwort 1 von tomsan

Welche CD? Hört sich nach Kopierschutz an.
Schon mit EAC oder CDex das Auslesen versucht?

Gruß
Tom

Antwort 2 von MajorTom

Die CD hab ich selber nur vom nem Freund bekommen. Und der hat diese mit Nero gebrannt. Ob er den Kopierschutz aktiviert hat weiß ich nicht.
Es ist denke ich mal eine selbst zusammengestellte.

Mit einer anderen bereits kopierten CD klappt es wunderbar. Ob diese allerdings eine Kopie von einer Original-CD ist weiß ich nicht.
Mit den genannten Programmen habe ich es noch nicht probiert. Normalerweise hab ich mit Nero bis jetzt so ziemlich _alles _ kopiert.
Ich werde sie aber mal testen.

Trozdem muss es ja an irgendetwas liegen...

Gruß Tom

Antwort 3 von tomsan

Kann sein das die CD verschmutz ist und sich NERO am Anfang tot-liest. Das es bei Deinem Kumpel funktionier,kann daran liegen, dass sein Laufwerk in Sachen Fehlerkorrektur besser ist.
Wie gesagt: versuche mal mit CDex oder AEC zu grabben.

Gruß
(auch)Tom

Antwort 4 von MajorTom

Hallo,

danke für die Antworten. Also die CD hab ich mal gereinigt. Nichts tut sich. Ob sein Laufwerk ne bessere Fehlerkorrektur hat weiß ich nicht. Aber so alt ist mein LW nicht. Maximal nen Jahr. Und da er nen 2-fach Brenner hat nehm ich an, dass sein LW älter ist. Da müsste ja eigentlich draus folgen das mein LW ne bessere Fehlerkorrektur hat. Oder???

ExactAudioCopy (EAC) hab ich probiert. Es startet erst gar nicht sondern bricht sofort mit einer Fehlermeldung "Unhandled Exception" ab. CDex stürzt ebenfalls sofort ab. Im EventLog von Win XP steht das das Modul lame....acm den Fehlerverursacht hat.

Läuft bei euch EAC???

Und warum speichert Nero nicht mal einen Track? Das ist doch nicht normal.
Das ist bisher die EINZIGE CD bei der mir sowas passiert ist.
Oder kann mein LW defekt sein? Glaub ich fast nicht.

Noch irgendwelche Tipps?

TIA Tom

Antwort 5 von MajorTom

Hallo,

ich schein das Problem gefunden zu haben. Ich habe EAC jedenfalls auf einem anderen Rechner zum Laufen bekommen, konnte ein Image erstellen und dieses dann auch brennen.

Genau diese Kopie hab ich einfach noch mal versucht mit Nero zu kopieren. Und bei der ging es.
Das heißt das es letztendlich am Rohling lag bzw. liegt muss.

Gruß Tom