Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

NTUSER.DAT?





Frage

Folgende Frage. Ich habe folgenden unangenehmen Effekt bei mir festgestellt. Verschiedene Programme behindern sich bei mir gegenseitig, in der Form, dass ich in dem einen keine Menubefehle mehr ausführen kann, wenn dass andere läüft. Am Speicher sollte es nicht liegen (512MB). Bei anderen Nutzerprofilen sowie dem Admin tritt dieser Effekt jedoch nicht auf. Habe nun neuen User angelegt ind sämliche Daten aus dem Profilverzeichnis rüberkopiert, bis aud die USer.DAT. Diese war im alten Profil auf etliche MB angewachsen, die neue ist nur wenige KB. Frgae, was muss ich nun alles nach installieren, mit der neuen User.dat, also was für Informationen enthält die NTUSER.DAT? Wer weiss mehr viele Grüße Carsten

Antwort 1 von casi4711

NAchtrag: Zusäztlich zu beobachten in dem alten Profil ist folgender Effekt. Beim Drücken des Schliessenbuttons links oben im Browser fenster erscheint im im Schliessenmenu min 20mal untereinander die otion für meine NVIDIIA.KArte. Aber auch nur in diesem Profil!!! Was läüft hier verkehrt??

Antwort 2 von guny

Hi
Also beim Server passiert folgendes, wenn du die Ntuser.Dat in Ntuser.man um änderst dann kann der user sein profiel nicht mehr ändern, sprich er kann aber bei einem eu start ist es wieder unverändert

Antwort 3 von casi4711

ja danke, aber was für informationen sind in dieser datei enhalten, daß diese datei bei meinem ursprünglichen profil aud über 8 mb angeschwollen ist?

Antwort 4 von Undertaker

Hi,

Teile der Registry (NT4, 2000, XP):

in %SYSTEMROOT%\System32\Config\

SAM (HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM)
SECURITY (HKEY_LOCAL_MACHINE\SECURITY)
SOFTWARE (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE)
SYSTEM (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM)
DEFAULT (HKEY_USERS\Default)

in %SYSTEMROOT%\Profiles\[BENUTZERNAME] (NT4) bzw. %USERPROFILE% (2000, XP)

NTUSER (HKEY_CURRENT_USER)


Siehe auch
WinFAQ v6.0: Sichern der Registry [NT/2000 und XP]
WinFAQ v6.0: Weitere Infos zur Registry


Gruß
Undertaker

Antwort 5 von casi4711

sind dort auch die Emailkonten enthalten?

Antwort 6 von Undertaker

Hi,

Outlook Express legt die Kontos unter folgendem Pfad ab:
[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Account Manager\ Accounts]

Gruß
Undertaker

Antwort 7 von casi4711

Danke nochmal für die Antworten, wo wir grad dabei sind, wo werden die newsgroups in OE denn abgelegt. Habe nach neuinstallation mein mailvezeichnis, was ich auf einer anderen partition habe, neu eingebunden, die post war da, aber die newsbeiträge waren futsch :((

Antwort 8 von Undertaker

Hi,

>> wo werden die newsgroups in OE denn abgelegt

Dabei kann ich Dir auch nicht helfen, denn ich habe nie Newsgroups mit dem OE verwendet...

Gruß
Undertaker


Antwort 9 von Mickey

...die post war da, aber die newsbeiträge waren futsch...
Wundert mich- die liegen bei mir im Standardspeicherordner des OE als *.dbx File vor. Wie hast du denn deine Sicherung vorgenommen?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 10 von casi4711

du meinst meine Betriebssytemsicherung auf c, dass war nen image, mit dem outlook daten is aber nichts passiert die liegen auf einer anderen partition.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: