Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Dual Boot Win98 und Win2000





Frage

Hallo, ich benoetige auf einem Rechner win98 und win2000. Nun hatte ich gehoert das man dies mit dem Dualboot loesen koennte. Ist dies moeglich? Wenn ja, muss man eine bestimmte inst.- reienfolge einhalten? Vielen Dank Wing49

Antwort 1 von DeluxeStyle

ja, das ist möglich

richte erst mal zwei partitionen auf der festplatte ein
auf der ersten installierst du als erstes Win 98
auf der zweiten partition dann win 2000

win 2000 legt dann automatisch nen booteintrag für für win 98 an und schon hast du eine dualbootinstallation

Antwort 2 von wing49

He, Super vielen Dank und ich lebe noch!

Wing49


Antwort 3 von tomman

Mehr Info findest du bei http://www.winguide.ch/mutliboot_system_982000XP.htm


XP kannst du erstmall weg lasen kommt so so als Letztes

Kleiner Tipp die Beschreibung geht dar von aus das win98 schon Installiert ist .
In Schritt 2 steht „Als erstes wird das Windows2000 Professional installiert „ nicht Irretieren lasen natürlich muss erst Win 98 und dann Win2000 installiert werden


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: