Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Einzelne Zellen schuetzen





Frage

Hi! Meine Frage ist hoffentlich nicht so schwer zu beantworten. Wie kann ich einzelne Zellen schuetzen. Ich habe in einigen meiner Rechnungen Formelbezuege drin. Ab und zu kann es vorkommen, dass ich auf solch eine Zelle komme und bei Eingabe die komplette Formel aufloest. Das soll natuerlich nicht passieren. Wie kann ich sie schuetzen??? Vielen Dank im Voraus Pollenflug

Antwort 1 von Clemens

Hi Pollo,
im Menü Extras , dann Schutz, dann den Befehl Blatt schützen .
Ein Kennwort mußt Du Dir dann noch ausdenken.
Wenn Du dann einzelne Zellen freigeben möchtest, rechtsklick auf diese,Zellen Formatieren und dann auf den Reiter Schutz. Dort nur noch das Häckchen bei gesperrt wegmachen!
Gruß
Clemens


Antwort 2 von Pollenflug

Hallo!

Die Idee ist sehr gut. Aber leider funktioniert sie bei mir nicht.
Nachdem ich das Sheet geschuetzt habe, habe ich nicht mehr die Moeglichkeit per Rechtsklick den Schutz aufzuheben. Ich muss das ganze Sheet wieder entschuetzen. Einzelne Zellen kann ich nicht aufheben.
Ich benutze Windows 98

Viele Gruesse

Pollenflug

Antwort 3 von Pollenflug

Alles klar. Ist schon erledigt... Ging doch bloss anders rum! Vielen Dank fuer die Hilfe :-)

Pollenflug

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: