Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 festplatte nicht zu finden





Frage

habe mir einen neuen rechner zugelegt,und damit auch ein neues betriebssystem*grumel*,hab aus meinem alten rechner meine fetplatte ausgebaut und in den neuen rechner eingebaut.die platte wird beim hochfahren als slave anerkannt ,in gerätemanager ist sie auch zu finden*als aktiv* mein problem jetzt ich kann sie nirgens finden der explorer zeigt mir nur die eine platte an die in dem system war ,meine alte platte ist nicht zu finde.sie ist voll bspielt und wurde unter win98 partioniert mit fat 32 bitte helf mir sitze schon 2 tage an diesem problem thx

Antwort 1 von DatenKay

Hi Melone,

lies 'mal diese Thread:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=148592

vielleicht hilft's Dir weiter...

Gruß,
DatenKay

Antwort 2 von Fil

Hallo Melone,

1. es könnte daran liegen wie deine alte Festplatte im neuen Rechner erkannt wird.!!

2. es könnte sein das sie nicht mit den gleichen parametern wie im alten rechner erkannt wird.!

3. wenn du die möglichkeit hast, platte im alten rechner nochmal einbauen und schauen wie sie erkannt wird.

4. und dann vergleichen wie sie im neuen Rechner erkannt wird.
Wenn sie nicht gleich wie im alten Rechner erkannt wird, die Festplattendaten von Hand eingeben.!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 3 von melone

hi daten kai,war alles supper gut jetzt hab ich wenigstens festgestellt das die 2 platte KEINEN laufwerksbuchstaben hat*heul* hab das mit der rechten maustaste probiert diese option steht leider nicht zur verfügung,kann nur partion löschen anklicken,wie bekomme ich den jetzt nen buchstaben für meine 2 platte?soll ich es mal mit partition magic probieren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: