Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Laptop im Leerlauf





Frage

Hallo Leute, war die letzten 3 Monate auf einem Segelboot und habe auf meinen Asus-Laptop nur per Natel Mails verschickt und empfangen + selten einmal eine Wetterseite aus dem Net angeschaut. NortonAntivirus Liveupdate wurde auch ausgeführt. Habe gehört, dass ein neuer Wurm wütet und hab Zuhause am Festnetz von Windowsupdate die aktuellen Updates runterladen wollen - klappte aber nicht. Habe dann auch die berühmt-berüchtigte Meldung "sychost.exe hat einen Fehler verursacht", aber da noch nicht gerafft, was das sein könnte. Im Glauben, es handle sich um einen Schaden am Betriebssystem habe ich es mit der Wk2-CD und den beiden Reparaturmöglichkeiten versucht. Hat einmal nicht geholfen und einmal nicht geklappt ( Administratotpasswort wurde verlangt, Passwort dass ich zu einloggen benutze aber nicht akzeptiert). In der Ratlosigkeit habe ich wieder neu gestartet, Wk2-CD eingelegt und es mit "Aktualisieren" versucht ( völlig falsch, ich weiss..). Jetzt versucht der Compi bei jedem Start diese Aktualisierung auszuführen, verlangt irgendwann eine CD mit einem S3-Treiber und wenn ich die Asus-CD mit den Treibern einlege, geht es mit dem "Erkennen von peripheren Geräten" auch nîcht weiter. Irgendwann dann Bluescreen und "schwerwiegender Fehler" oder so und Neustart. Ich habe es im abgesichterten Modus, Debugmodus .... versucht, immer dasselbe. Eine sog. Notfalldiskette, die ich mal angelegt habe,hilft auch nichts ( bootet Rechner nicht, Booten ist ja auch nicht das Problem). Wenn ich nicht irgendwie diese "Aktualisierung" stoppen kann und das Ding wieder zum Laufen kriege, habe ich auch keine Möglichkeit, was gegen einen allfälligen Wurm oder anderes Vieh zu unternehmen. Gibt es nocht Hoffnung ? In stiller Verzweiflung C.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: