Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Handy freischalten





Frage

Habe ein Wertkartenhandy der Deutschen Telekom, welches nur dür diese freigeschaltet ist. Jetzt möchte ich dieses in Österreich für einen anderen Anbieter nutzen. Dafür muß ich es bei der Telekom freischalten lassen. Wie genau mache ich das? und welche Telefonnummer muß ich anwählen? kostet das etwas? Vielen Dank für eure Hilfe backe

Antwort 1 von Lutz1965

Hey backe

gehe in einen T-Punkt Laden, da kostet (soviel ich weiß) nichts und die stellen es Dir dann auch gleich ein...

Am Telefon wirst Du sowieso nur von einen Platz zum anderen geschoben...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von backe

lutz165 ich bin in Österreich, da gibt es keine T-Punkt Läden
backe

Antwort 3 von Soldat

hallo backe,

ich würde mal www.telekom.de versuchen, oder 0800/3301000 anwählen.

gruß
m.a.

Antwort 4 von DeluxeStyle

aber soviel ich weiß, kostet das erst nach zwei Jahre nichts.
Vorher sind das ja subentionierte Handys

Antwort 5 von Floooooo

Oder du suchst einen Laden, der T-mobile in Austria vertreibt - die helfen Dir sicher auch weiter. (Soweit ich weiß, gehört auch die Kette "Niedermeyer" oder so zu t-mobile Austria)

Antwort 6 von backe

Danke für die Antworten.
0800 Nummern gehen vom Ausland nicht.
T-Punkt Läden kann man nicht anwählen.
T-mobile Austria können da nichts machen.
Handy ist schon 2 Jahre alt

Sonst noch jemand eine Idee??
backe


Antwort 7 von Floooooo

Ich musste mir, als ich noch ein Kartenhandy hatte, von T-mobile den Freischaltcode für mein Handy zusenden lassen; das haben die allerdings damals nur per Post gemacht, und an die Adresse, die beim Kauf angegeben wurde. Dazu müsstest du wahrscheinlich auf jeden Fall im T-mobile-Callcenter anrufen, wenn du im Internet bei t-mobile (NICHT T-com!) nichts findest. Meines Wissens ist das t-mobile-Callcenter für Prepaid-Benutzer kostenpflichtig, vom Ausland sowieso. Da würde ich mir lieber ein Festnetztelefon suchen, und von dort aus anrufen - Nummern müssten auf der t-mobile-Seite stehen.

Antwort 8 von backe

Habe t-mobile austria Center gefunden, die mich für 25€ freischalten.
backe

Antwort 9 von freischalten

Man kanns auch gratis entsperren und zwar auf
  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: siehe die SN Nutzungsbedingungen.
    Geht auch für die neuen UMTS Handys.

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: