Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Drive Image und Boot Disk Builder





Frage

Hallo Ihr da draußen, habe heute früh schon mit DI rumgedocktert, bin jetzt auf die kuhle Idee gekommen es einfach mal über das Netzwerk zu versuchen. Läuft alles soweit ganz gut, meine Bootdisk hangelt sich durch bis zum Aufruf der Programmdisk. Ich muß ja in der Autoexec.bat den Laufwerkspfad genau angeben, z. B "net use x: \\server\Dateien". Dabei habe ich das Problem, daß mir ständig eine falsche Syntax beim suchen des Pfades angezeigt wird. Ich muß noch darauf hinweisen, daß der Server ein Linuxserver ist. Wer kann helfen? Gruß Günter

Antwort 1 von ggeschonke

Hallo an alle Helfer,

schade das mir keiner helfen konnte, vielleicht bin ja auch ich nicht richtig verstanden worden, oder es gibt kaum jemand der sich mit Datensicherung intensiver beschäftigt.

Ist wie im richtigen Leben, an Datensicherung wird erst gedacht, wenn es zu spät ist. Dies gilt für Privatanwender genauso, wie für kleine mittelständige Unternehmen.

Ich habe mein Problem anders gelöst.
Mit Partition Magic habe ich mir eine entsprechend große Partition von der vorhandenen Festplatte abgeschnitten und dort das Image in 650 MB große Teile abgelegt.

Zur Zeit brenne ich die einzelnen Stücke auf Scheiben und kann dann über Drive Image und dem vorhandenen CD-ROM Laufwerk gegebenenfalls oder eben bei Bedarf mein Image wieder herstellen, sodaß ich mit Stand vom 16.09.03 meine Daten von meinem Laptop gesichert habe.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Gruß
Günter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: