Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Button anzeigen aber nicht clickbar machen





Frage

Hi, ich möchte in einer Webseite einen Schaltfläche dynamisch per PHP Echoausgabe einfügen, dieser soll abhängig von bestimmten Bedingungen, manchmal aktiviert und manchmal deaktiviert sein soll. Die Frage ist nun, ob es in HTML direkt eine Eigenschaft gibt, um die Schaltfläche zu deaktivieren. Erst wenn dies nicht der Fall ist, möchte ich auf Javascript oder CSS zurückgreifen. Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu schreibt. Vielen Dank im vorraus.

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Hallo,

ja, du musst den Button nur das Attribut disabled geben.
<input type="button" name="" value="Button" disabled>


MfG
Dr.Ma-Busen

Antwort 2 von Michael.schon.vergeben

Hi,

man kann in HTML auch Button erstellen, sie sind aber immer anklickbar. Näheres erfährst du auf dieser Referenz zu HTML: http://selfaktuell.teamone.de/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: