Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD Inhalt verschlüsseln





Frage

Gibt es ein Programm mit dem ich eine CD verschlüsseln kann bzw dessen Inhalt so das ich nur mit einem individuellen Code darauf zugreifen kann ? ODer eine Art Installer der diese Daten nach Eingabe des Codes auf meine Festplatte kopiert ?

Antwort 1 von Berater

Freeware TWCryptVerzeichnis

http://www.wenzlaff.de/

damit kannste ein Verzeichnis/Dateien verschlüsseln, brennen, zurückkopieren und entschlüsseln

Antwort 2 von Nessus

Hi,

mit WinZip ein passwortgeschütztes Archiv erstellen.


Antwort 3 von sutadur

Dafür kann man auch PGP nutzen ...

Antwort 4 von Berater

@Nessus - Zip Z man in wenigen Minuten...

@sutadur - und wenn er "PGP" nicht kennt sagt ihm dieses Kürzel soviel wie "man kann auch Klopapier nutzen..." gelle ;-)

SN - Dau frägt - DAU's antworten

Antwort 5 von sutadur

@Berater: Dann kann er ja nachfragen ...

Antwort 6 von Th.K

Der "Portabel Safe" der "Steganos Security Suite" ist dafür maßgeschneidert: http://www.steganos.com/./de/sss/index.php4

Aber auch sonst ist - wie schon angeführt - so ziemlich jedes Verschlüsselungsprogramm dafür geeignet.

Antwort 7 von Mark Lomme

Hallo,

es muss sehr einfach zu bedienen sein udn die Codes muss ich zurückverfolgen können bzw selbst eingeben können

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: