Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Passwort abstellen





Frage

Hi! Wie kann ich denn das Passwort beim starten von Win XP abstellen? Bei meiner Freundin auf dem PC kommt alle drei Wochen die Meldung, dass ihr Passwort abgelaufen ist. dann startet sie den Rechner im abgesicherten Modus und ändert das Passwort, dann geht es wieder für drei Wochen. Kann man es nicht dauerhaft auf ein Passwort einstellen bzw. ganz abstellen?

Antwort 1 von Casvil

Systemsteuerung->Benutzerkonten->Auf den Namen klicken->Kennwort entfernen, dann ist es ganz raus das Kennwort.
©as

Antwort 2 von Griemokhan

Welche Meldung kommt denn da genau?
Das ist aber nicht ganz koscher.
Dem Phänomen würd ich mal auf den Grund gehen.

Antwort 3 von ThomasL1978

Öffne die Systemsteuerung, dann die Verwaltung, und da wählst du dann Computerverwaltung aus.

In der linken Leiste klickst du dann auf "Lokale Benutzer und Gruppen" und dann auf "Benutzer".

Jetzt wählst du im rechten Fenster per Doppelklick das Konto mit dem Benutzernamen deiner Freundin aus und machst einen Haken bei dem Kästchen "Kennwort läuft nie ab" und deine Freundin wird nie wieder aufgefordert ihr Passwort zu ändern.

MfG
Thomas

Antwort 4 von Sebastian

Also auf die Art habe ich das Passwort ausgeschaltet, aber dann kommt die Meldung nach drei Wochen wieder und dann muss sie das Passwort wieder ändern, da sie ja das alte nicht kennt.

Antwort 5 von MasterOfHardness

Also prinzipiell sollte der Vorschlag von ThomasL1978 funktionieren.
Andernfalls klickst du Systemsteuerung => Verwaltung => Lokale Sicherheitsrichtlinien (Admin-Rechte notwendig) => Kontorichtlinien => Kennwortrichtlinien
Hier setzt du das maximale Kennwortalter auf 0 Tage. Dann sollte eigentlich keine Aufforderung zur Änderung kommen.

Aber sag: Warum hat deine Frau Freundin das Kennwort im abgesicherten Modus geändert? Das sollte doch auch im normalen Betrieb gehen, oder etwa nicht?

Antwort 6 von Michael.schon.vergeben

Hi,
das Konto deiner Freundin ist mit einer Richtline für das Ablaufdatum der Passwörter versehen. Zu finden ist diese Einstellmöglichkeit in der MMC-Konsole - Ausführen,mmc eingeben, dann Datei/SnapInHinzufügen/Lokale Sicherheitsrichtlinien auswählen. Darin findet sich Kennwortrichtlinen diese müssen verandert werden, dahingehend, dass das Kennwort nicht nach einer bestimmten Zeit geändert werden muß.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: