Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Emailadresse für Outlook express einrichten





Frage

Gruß an alle! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe nur DFÜ-Netzwerk und brauch für outlook express eine email adresse. Wie mache ich das?? Ich war früher bei AOL gewesen. Vielen dank für eure Antworten. Tschüß Sandra

Antwort 1 von sutadur

Zunächst solltest du dich bei einem deri zahlreichen Email-Provider registrieren. Ich selber habe seit meinen Online-Anfängen eine Adresse bei GMX, später kam noch eine weitere bei Web.de hinzu. Beide funktionieren problemlos, ebenso auch die entsprechende Konfiguration von Emailprogrammen wie Outlook Express. Hinweise dazu gibt's jeweils beim Anbieter selbst.

Antwort 2 von Ano

Hi Sandra!
Also erstens ,DFÜ Netzwerk sagt nix über deine Verbindung aus (kannst du mit Modem ,ISDN und DSL nutzen),ist aber auch vollkommen egal ,ob du das DFÜ Netzwerk benutzt oder 'ne Einwahlsoftware (die meistens auch DFÜ nutzt - AOL sind meines Wissens ,die einzigen ,die hier ihr eigenes Süppchen kochen)
Aber nun zum Problem:
Als erstes brauchst du 'ne E-MAil Addi.Da du bei den meisten Providern,eine dazu bekommst und hier gerade postest,hast du wahrscheinlich auch eine ;-) .Falls nicht besorg dir eine von einem Freemailer zB. Web.de ,Gmx etc. Das hat ua. den Vorteil,das du die Addi ,bei einem Providerwechsel behälst.
In Outlook gibst du dann unter Extras - Konte - E-Mail deine Addi und die POP3 und SMTP Serverdaten ein.Die bekommst du bei deinen Freemailern oder deinem Provider.Das wars eigentlich auch schon.Vergiss nicht,nach dem Assistenten,nochmal in den Eigenschaftendialog deines neuen Kontos zu gehen und den Namen festzulegen,der bei einem Empfänger erscheint,wenn du eine Mail an in schickst.
Viel Erfolg
Ano

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: