Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neustart statt herunterfahren!





Frage

Hi @ all! Seit neustem, wenn ich Windows XP Prof. SP1 (AMD 1Ghz, 512 MB, GeForce 4 TI 4200, 2 Festplatten 30+40 GB) herunterfahren will, startet der PC einfach neu. Habe alle Einstellungen überprüft. Müßte normal herunterfahren. Aber das Problem taucht erst auf seit dem ich eine Netzwerkkarte eingebaut habe. Kann es daran liegen? Danke im voraus. Gruß Thomas

Antwort 1 von DJWolfgang

schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte nach...da ist irgendwas mit "Karte kann Rechner ein/ausschalten"...
..unter Systemsteuerung->Erweitert->Starten und wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen...

MfG

DJWolfgang

Antwort 2 von ToWi80

In den Eigenschaften der Netzwerkkarte steht sowas nicht.
Den Haken habe ich schon lange rausgenommen. Startet trotzdem immer wieder ohne Fehlermeldung neu.
Bin umgezogen. Kann sowas beim Transport passieren?

Thomas

Antwort 3 von michael foissner

bei mir ist das selbe mit einer fire wire karte. ich habe damit leben gelernt und schalte ihm jetzt, bevor er neustarten kann den strom aus!
mfg. michael

Antwort 4 von tschonn

hatte das phänomen noch nicht. würde mal nen naderen pci slot nehmen oder mal ne anstaändige runde googlen, wenn andere das gleiche problem haben, dann findet sich sicherlich etwas....

Antwort 5 von tschonn

oder hier:
http://home.t-online.de/home/selzam/1.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: