Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Administrator hat nicht erforderliche Berechtigung...





Frage

Wenn ich in der Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung aufrufen will, bekomme ich den Hinweis angezeigt, dass ich nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfüge, um auf die Verwaltung logischer Laufwerke auf meinem PC zuzugreifen. Das Benutzerkonto und der Administrator erhalten diese Meldung!!! Da ich die XP Version Home Edition habe, komme ich nicht an die Sicherheitsrichtlinien, wie kann ich das ändern und wo, damit die Berechtigungen wieder für die Datenträgerverwaltung ausreichen?

Antwort 1 von Kismo

Hallo Michael.schon.vergeben,


Die Berechtigungsvergabe, läßt XP Home nur im abgesicherten Modus zu. Das Menu Freigabe/Sicherheit läßt sich nur von dort aus aktivieren.

Gruß

Kismo


Antwort 2 von Michael.schon.vergeben

Es geht NICHT um Freigabe/Sicherheit! Es geht um das SnapIn Lokale Sicherheitsrichlinien!!!!! An den Reiter Sicherheit komme ich auch im normalen Modus mit Winfile. ;-)

Antwort 3 von Michael.schon.vergeben

Mir scheint, hier kann keiner eine Lösung anbieten?! Bleibt wohl nur die Wiederherstellung oder Neuinstallation ... :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: