Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Druckertreiber installieren





Frage

Da mein PC (Laptob) nach Anschliessen des Druckers immer abstürzte (trotz Installation über CDRom), habe ich mir einen neuen Druckertreiber für XP von Canon heruntergeladen. In der Anleitung steht nun, ich soll die heruntergel. Datei in einen "temporären Ordner" extrahieren und dann dort öffen. Was ist ein temporärer Ordner ????? Vielen Dank vorab Ellie

Antwort 1 von Turbo

Hi Elli,

Temporärer Ordner = Andere Bezeichnung für vorübergehend. In der EDV Begriff für das Anlegen von Dateien, die nur zeitweilig benötigt und bei ordnungsgemäßem Programmabschluß gelöscht werden

cu
Turbo

Antwort 2 von ellie

Was jetzt heisst ??? Extra einen Ordner (wenn ja, wo ??, in "Eigene Dateien" oder.....) anlegen, der dann auutomatisch gelöscht wird ?? Oder kann ich in einen x-beliebigen Ornder "Extrahieren" (was auch immer das ein mag)

Antwort 3 von Turbo

Hi,

ich habe mir für solche Fälle unter "Eigene Dateien" einen Ordner "Treiber" angelegt. Hier hinein loade ich den aktuellen Treiber, den ich brauche.
Innerhalb dieses Ordners "Treiber" extrahiere ich dann mit WinZip oder WinRar.
Will ich dann den Treiber installieren, greife ich auf diesen Ordner zurück.
Hoffe, es ist verständlich.

cu

Antwort 4 von Turbo

Und - hat es geklappt ??

Antwort 5 von ellie

Habe heute erst die 2. Antwort gelesen DANKE! Ich denke, es ist verständlich. Also den jetzt noch in "Eig. Dateien/Downloads" befindlichen Treibern in einen neu angelegten Ordner ("Treiber") kopieren (Geht hoffentlich) und dann von da aus installieren. Wird wohl klappen. VORHER den alten Treiber DEINSTALLieren ???? Oder ist das egal???

Antwort 6 von Turbo

Hi Ellie,

entweder deinstallieren oder auf "Treiber aktualisieren" klicken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: