Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC Name





Frage

Hy @ all !!!! Ich habe es versäumt bei der Installation meines Rechners den Richtigen PC-Namen ein zu tragen.Wie ich dies ändern könnte wenn ich nicht im Netz wäre weiß ich bloß klappt dies nicht weil ich im Lan angemeldet bin.Wie kann ich den Namen ändern ? Und muß ich den Namen am Server auch ändern.

Antwort 1 von FISI

Hi
Auskunft ist etwas dürftig,
ich geh jetzt mal von Windows 2000 aus:
dort kannst du Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz----Eigentschaften---Netzwerkidentiefikation---Eigenschaften den Namen, die Arbeitsgruppe, bzw die Domäne andern. Falls das in der Firma ist mußt du die Rechte haben, den rechner der Domäne zuzufügen, denn es wir nach einem berechtigten User gefragt.
Ganz wichtig ist dabei, das DNS im Netzwerkläuft!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
MfG
FISI

Antwort 2 von FISI

Tschuldigung;
Bei XP ist das Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz---Eigentschaften---Computername----Ändern.
Der Rest ist der selbe!

Antwort 3 von Spyro69

Der Rechner an dem ich den Namen ändern will ist ein XP Professional Client an einem W2K Server.Wie kann ich dann den Namen der Domäne zufügen ?DNS ist aktiv.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: