Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows me Fehlermeldung !





Frage

Hi, ich brauche unbedingt eure hilfe. Ich bekomme beim hochfahren jedesmal folgende Meldung: Die Datei %1 von %2 konnte nicht aktualisiert werden. Konnte auch Norton Utilities nicht installieren. Bitte um Hilfe

Antwort 1 von Tipp-Geber

wegen diesen schönen meldungen heisst das system ja auch windows More Errors.

im ernst, hau weg den Z lohnt sich nicht der aufwand für.

sollte allerdings dein herzblut an diesem system hängen, vergiss was ich gesagt habe

bis denn

Antwort 2 von hg

wie aktuell ist denn der virenscanner??

MfG
hg

Antwort 3 von Tayman

ich brauche eine produktive Hilfe

Antwort 4 von manei

Hallo,

da hat irgendeine Installation nicht richtig hingehauen.

Gehe mal nach C:\Windows und suche dort die Datei Wininit.ini und lösche diese Datei.

Dann sollte diese Fehlermeldung nicht wieder kommen.

MfG maneich

Antwort 5 von tayman

kannst du mir das bitte schritt für schritt erklären, wie ich das mache.
Danke im voraus

Antwort 6 von tayman

^habe im explorer unter C:\\Windows nur Wininit.bak .err .sav .tmp gefunden.
P.S.: bei jeder Programminstallation und -deinstallation bekomme ich nunmehr die o.a. Felermeldung.

Antwort 7 von manei

Hallo,

die Wininit.bak wird gebraucht, solle aber leer sein. Ebenso wird die Wininit.exe gebraucht.

Alle anderen mal umbenennen und dann mal testen.

In der Wininit.err stehen fehlerhafte Installationseinträge, in der Wininit.sav stehen die erfolgreichen Installationseinträge und ich vermute mal, daß die Wininit.tmp an Deinem Problem schuld ist.

Also diese 3 Dateien mal umbenennen und testen. Wenn WinME eine davon braucht, erstellt, wird sie sowieso wieder neu erstellt.

MfG maneich


Antwort 8 von tayman

danke bislang für die Hilfen.
Habe aber noch folgende Dateien entdeckt: Wininit und Wininit.old

Kannst bitte jemand sagen, was ich mit diesen machen soll (umbenennen) oder nichts ?



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: