Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

borland c++ 5.5





Frage

hi, also wir haben grad in der schule mit c++ angefangen und benutzen dort den borland c++ 5.02 compiler. nun wollt ich mir für zu haus auch nen compiler holen und hab mich für die freeware borland c++ 5.5 enschieden. leider finde ich dort keine windowsumgebung wie in der schule, sondern ich glaube das ich hier lediglich über dos-fenster programmieren kann. lieg ich da falsch? oder gibt es noch eine andere version von borland? mein englisch ist nun auch nicht so gut das ich mich durch die support seiten schlagen will. danke schonmal im voraus. mfg Voxel

Antwort 1 von semi

Antwort 2 von Pumuckel

Nur der Compiler ist frei. Die IDE kostet Geld. Es gibt aber eine Testversion zum Download.

Als Alternative könntest Du es mit Dev C++ versuchen. Ist zwar im Vergleich zu Borland nur Spielerei, aber für die Schule sollte es reichen.



Antwort 3 von drago

Du kannst trotzdem ganz normale Windows programme schreiben und compilieren.
Auch die von der Schule kannst du zu 100% übernehmen.
Wie bereits von anderen gesagt, IDE ist extra, nur der Compiler ist frei.
Aber nicht der Computer oder das zu erstellende Programm braucht die IDE (Entwicklungsumgebung) sodern DU.
Der Programmierer braucht sie.
Manche programmieren mit einem reinem Texteditor und compiliern es dann nur.

Du kannst daheim ALLE Windows-Programme und Konsolenprogramme (Achtung nicht DOS, DOS ist 16bit, die Konsole, was viele hier im Supportnet mit DOS verwechseln ist 32bit) erstellen.




Antwort 4 von Voxel (ohne Cookie)

hi, erstmal danke an euch. ich wusste schon das ich auch ohne diesen IDE die proagramme schreiben und übernehmen kann, allerdings find ich es mit IDE einfach besser (bin nen softi).
also vielen dank nochmals.

mfg Voxel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: