Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook ruft Mails nicht mehr ab





Frage

Hallo an euch alle. Ich habe ein Problem mit meinem Web.de-E-mail-Account. Ich checke meiner Mails immer über Outlook Express 6, doch seit gestern kann ich meine E-Mails nicht mehr versenden oder denn geschweige sie checken. Bei Outlook wird folgender Fehler anzeigt: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "_binder@web.de". Betreff 'Frage an Webmaster zum zweiten', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: 'letzte pop3 Anmeldung zu alt' / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error: 'last pop3 logon too old'', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78. Ich kann damit leider nicht soviel anfangen und suche deshalb einen Übersetzer der mir das alles erklären und übersetzen kann. Es ist wirklich sehr dringend für mich dieses Problem zu lösen. MFG Manuel Binder

Antwort 1 von Snyker

Hallo Manuel,

dies Prob habe ich auch hin und wieder mit meinem Web.de-Account.
Meist ist der Server bei Web dann überlastet. Normalerweise erledigt sich das Prob. nach eijn paar Min wenn Du es dann nochmal probierst.

Du kannst Deine Mails ja auch direkt bei Web.de abrufen, falls Du ne wichtige Mail erwartest.

Gruß
Snyker

Antwort 2 von Casa

Hi Manuel,
Deine Mails aber direkt bei Web,de abrufen funzt, oder auch nicht??
Ansonsten könnte es sein das Web.de an Deinem Log-in Keyword 'rum mäkelt, weil Du es zu lange nicht gewechselt hast.
Ist bei mir (GMX) auch so, sie melden sich regelmässig wenn ich 'mal direkt zu GMX gehe, das mein Passwort seit xMonaten schon nicht mehr geändert wurde.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 3 von Manuel_Binder

@Snyker
@Casa

Danke! Es ist mir schon klar, dass ich auch einfach auf web.de meine Mails abrufen kann. Es ist mir jedoch zu umständlich jedes mal auf die Seite zu gehen. Es geht eben mit Outlook alles viel einfacher und schneller. Ich hatte das Problem auch schon öfter doch irgendwie scheint es sich nicht zu beheben. (@Casa)Was meinst du mit, dass mein Log-on Keyword 'rum mäkelt. Warum soll es denn damit wa zu tun haben? Naja trozdem danke für eure Hifle( die ich zwar schon wusste, aber trotzdem Danke).
MFG
Manuel Binder

Antwort 4 von Manuel_Binder

Hallo Nochmal,
ich kann immer noch per Outlook meine Mails checken. Ich weiss nicht was da los ist. Er zeigt mir immer noch den gleichen Fehler an. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand nicht einen etwas besseren Rat geben. Oder soll ich meinen Account bei Outlook löschen und wieder neu erstellen? Bitte ich brauche wirklich Hilfe.
MFG
Manuel Binder

Antwort 5 von Mickey

Prüf mal folgendes:
Im OE unter Extras -> Konten -> dein E-mail Konto -> Eigenschaften -> Server -> Postausgangsserver mit der Option "Server erfordert Authentifizierung"" aktivieren, bei Einstellungen muss "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" aktiviert sein.

Vielleicht liegt es auch am STMP-after-POP-Problem - versuch hier mal eine Umstellung, also vor dem Senden erst Empfangen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 6 von Manuel_Binder

Es funktioniert immer noch nicht richtig. Ich zwar jetzt senden, doch empfangen klappt immer noch nicht. Der fehler wird wie folgt in den Details angezeigt:

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Ich bräuchte nochmal Hilfe. Bitte
MFG
Manuel Binder

Antwort 7 von Mickey

Geh hier mal die Antwort 4 durch und gleich nochmal alles ab.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 8 von Dirty.Harry

Solltest Du ein Update von McAfee Virus Scan gemacht haben? Dann blockiert der Wurmblocker (mcvsescn.exe)die Verbindung zum Mailserver: Mit Task Manager deaktivieren und eventuell löschen bis zum nächsten Update

Antwort 9 von Manuel_Binder

@Mickey
Vielen Dank für dein Hilfe. Es klappt alles wieder einbandfrei.
MFG
Manuel Binder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: