Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

löschen win 95 98 usw





Frage

wie ist der genaue löschvorgang zum löschen von windows ,sprich den rechner nackt machen mfg prince64

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Am besten mit Startdiskette booten.
Am DOS-Prompt dann

FORMAT C:

eingeben.
Das löscht die Windows-Partition (immer unter der Voraussetzung, dass Windows auf C:\ installiert ist)
Wenn Du mehrere Partitionen hast, und willst alles komplett plattmachen, kannst Du das DOS-Programm

FDISK

verwenden. Das ist allerdings nicht besonders übersichtlich. Es gibt aber Alternativen zum Download, z.B. XFDISK.

Wenn Du eine Win9x-Installation nur deswegen löschen möchtest, weil Du Win2k oder -XP installieren willst, kannst Du Dir den Aufwand sparen und einfach von der entsprechenden CD booten. Die Installationsroutine bietet ein Formatieren der Inst.-Partition und das Löschen einzelner Partitionen an.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von prince64

danke werds versuchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: