Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP 2x installiert - eine Version entfernen ?





Frage

Hi Leute ! Ein Bekannter rief mich gerade (verzweifelt) an und bat mich um Hilfe. Er hat versucht, einen Virenscanner zu installieren. Anschließend wollte XP nicht mehr starten. Daraufhin hat er (in Panik) XP nochmal drübergebügelt. (Wie kann man so dämlich sein?) Kriegt jetzt natürlich ein Startmenü mit der neuen XP-Version (bei der noch nichts weiteres inst. ist) und der alten Version (die nicht startet) Ich habe ihm jetzt leichtsinnigerweise versprochen, mir den Rechner anzusehen. Normalerweise würde ich sagen : Plattmachen und alles komplett neu. Nur sind auf der Partition noch wichtige Daten, die er dringend braucht. Datensicherung natürlich Fehlanzeige, ebenso wie die Trennung von System- und Datenpartition. Als Notbehelf habe ich mir gedacht : - Alte XP-Version zum Laufen bringen (kann nicht komplett zerschossen sein) - Von da aus die neue XP-Version löschen - Eintrag der neuen Version aus der BOOT.INI entfernen Kann ich das so machen, oder muss ich noch was beachten ?? Gruß Klaus

Antwort 1 von Zemmel

*nachobenschieb*

Antwort 2 von Camillo

Hi Zemmel,

guckst du hier: [URL]https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=146447[/url]

ciao Camillo




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: