Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Leise Festplatte - Empfehlungen?





Frage

Hallo, ich brauche eine weitere Festplatte für meinen PC. Hat jemand eine Empfehlung für eine möglichst [b]leise[/b] IDE-Platte? 80 GB würden zwar erstmal reichen aber ich denke 120er sind relativ gesehen billiger - oder? Danke für Eure Hilfe

Antwort 1 von pcwendy

Bei Festplatten wird wohl jeder seine Eigene Meinung haben,
habe einige IBM-Hitachi 123,5GB 8MB Cache finde die sehr leise und schnell.
Laut Beschreibung verglichen mit den meisten anderen ist es eine der leisesten und schnellsten, obwohl die 7200U/min macht.

Doch wie gesagt, Meinungen sind verschieden.

Antwort 2 von Feuervogel

ich denke die seagate barracuda ist recht vorteilhaft; keramik-lager (dadurchleise) und bei stillstand erschütterbar bis 350g, im betrieb bis 63g...aber ist auch nur ne subjektive meinung:)

Antwort 3 von Locke

Hier gibt es eine Übersicht. Die kannst Du Dir dann noch oben mit den erweiterten Einstellungen selbst anpassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: