Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook 2002 - Rechtsklick Vorschau wie bei Outlook Express??





Frage

Hi Ich habe Win-XP SP1 (und folgende) und Outlook 2002 mit SP2, ebenfalls akutelle Version. Wie kann ich eMails so öffnen, z.B. mit einem Texteditor, ohne die eMail vorher öffnen zu müssen? Bei Outlook Express klick ich die eMail mit rechts an, geh auf Eigenschaften und so weiter, da kann ich den Quelltext dann auslesen ohne Gefahr zu laufen irgendewelche Scripte html-Codes usw. auszuführen. Wie geht das bei Outlook?? Danke Harald

Antwort 1 von har

Guten Morgen

Ist jetzt jemand da?

Harald

Antwort 2 von steffen2

ich weiß keine direkte Möglichkeit.

Du kannst aber Outlook Express öffnen und dort über Importieren - Nachrichten die Mails rüberholen

Gruß Steffen

Antwort 3 von har

ok, das ist schon klar, aber das ist ja nicht gerade der "normale, bequeme" weg :-)





Antwort 4 von Lutz1965

Hallo har,

versuch es doch mal hier....Also mir persönlich hat es schon oft geholfen :-)

http://www.mailhilfe.de/seite12-1.html

Schönen Sonntag noch......

Gruss

Lutz

Antwort 5 von har

tja, scheint wohl nicht zu gehen.
habe nichts hier und dort gefunden :-(


kann ich nicht im kontextmenue in der registry irgendwo was eintragen, z.b. öffnen im editor? wenn ja, wo würdet ihr es versuchen?


harald

Antwort 6 von Marker

Hallo Harald,

speziell zum Thema Eigenschaften-Quelltext habe ich leider auch nichts gefunden :(

Allerdings bietet Outlook 2002 die Möglichkeit, zunächst einmal nur die Kopfzeilen der Mail zu übertragen. Dann kannst Du bei jeder einzelnen Mail entscheiden, was mit ihr geschieht.

Menü Extras
-> Übermittlungseinstellungen
-> Übermittlungsgruppen definieren
-> Button Bearbeiten
Nun das gewünschte Konto zur Bearbeitung auswählen.
-> Nur Elementbeschreibung downloaden markieren.

Nun werden bei der Synchronisation nur die Kopfzeilen übertragen. Mit einem Doppelklick auf die jeweilige Mail kannst Du in einer Dialogbox bestimmen, was mit der Mail geschehen soll: Löschen auf dem Server oder Download oder...

Das Ansehen der Kopfzeilen vor dem Download ist auch als einmalige Aktion möglich:

-> Extras
-> Senden/Empfangen
-> Mit Kopfzeilen arbeiten
-> Kopfzeilen downloaden von

Jetzt das Konto auswählen.


Habe noch eine Seite dazu gefunden Mehr Outlook-Sicherheit

Marker

Antwort 7 von har

Danke Marker
Das schau ich mir mal an.

Harald

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo har

Habe noch ein Outlook Forum gefunden...

Man muß sich zwar Anmelden, dafür bekommst Du auch die Antworten z. B. per E-mail.....

http://de.groups.yahoo.com/group/outlook-mail/

Ein Blick ist es auf alle Fälle mal wert....

Schönen Abend noch...

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: