Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkarte wie erkenne ich Anschluß ohne Pc aufzumachen?





Frage

Hallo,ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.Wie erkenne ich ob sie in meinen Pc eingebaut werden kann ohne ihn auf zu machen?Und woher weiß ich ob sie überhaupt von meinen PC unterstützt wird?Ich habe einen Siemens,Fujitsu,T-Bird.Also ein ziehmlich kleinen Rechner.Oder kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen?Danke.

Antwort 1 von FibreFlex

moin

mit deinen angaben kann mann nichts anfangen.musst schon schreiben,was du jetzt an komponenten verbaut hast.
solange deine kiste nicht älter als 2 jahre ist,sollten alle karten passen.wenn du ein mini-tower hast,musst du bei den karten mit aufgesetztem kühlkörper darauf achten,das du neben dem agp-slot
noch einen frei hast,da sie 2 einschübe belegen

ersma

ff

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

nimm Aida32 und schau was Du für ein Board Du hast. Dann gehe auf die Herstellerseite und Du bekommst Deine gewünschte Info......

http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32

Gruss

Lutz

Antwort 3 von echtgut

tolle antworten und die frage erst.

wenn du jetzt nicht eine neue grafikkarte kaufen wolltest könnte ich ja noch die softwareempfehlungen verstehen aber so...

- schraub deinen pc auf und fertig -
wenn du eine neue graka hast wirst das auch machen. oder willst die per software in den pc beamen. LOL