Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Festplatte aus system entfernen...





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Habe in meinem System 2 Festplatten. Master 10 GB mit Win 2000, Slave 20 GB mit win XP. Ich möchte nun die 10 GB Platte ausbauen und in einem anderen System verwenden.Dies sollte ja kein Problem sein. Die 20GB(slave) Platte möchte ich nun als Master im alten system anstöpseln. Darauf ist ja winxp. Kann das system erhalten bleiben, oder komm ich nicht ums formatieren rum, zumal der laufwerksbuchstabe des insallierten XP = D: lautet ? Na denn mal schon mal danke..

Antwort 1 von Willi*Kojote

Hi JÖJO,

ich würde mal so rangehen:

10 GB HDD ausbauen, 20 GB HDD als Single-HDD jumpern (NICHT Master), Rechner starten, ins BIOS gehen und Autodetect durchführen, somit solltest Du deine 20 GB HDD sehen. Rechner sollte dann mit XP starten... Gruß willi

Antwort 2 von JÖJO123

Sehr interessanter Weg, ich werde es probieren....

Antwort 3 von willi*kojote

Hi nochmal, das mit dem Single-jumpern ist jedenfalls bei meiner Western Digital so gewesen, welche HD hast Du?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: