Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

bei klick auf Button JavaScript ausführen





Frage

Hallo! Ich habe folgende Funktion in meiner Seite: [code] <script language="JavaScript"> funktion back() { history.back(); } </script> [/code] Dann habe ich noch einen submit Button definiert, der irgendwas macht (PHP). Jetzt will ich, dass wenn ich auf den Button klicke nicht nur mein PHP Code ausgeführt wird (funktioniert), sondern auch mein funktion back(). Wie mach ich das?

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Nabend!

Dazu musst du nur den passenden Event-Handler mit in den Button oder das Formular packen. Kann aber sein das es nicht funktionieren wird, weil du im selben moment wo du das Formular abschickst, eine Seite zurück gehst. Dadurch wird dein Formular evt. nicht abgeschickt. Oder das Formular wird abgeschickt, geht aber nicht eine Seite zurück.


Hm, ich frage mich gerade wo der sinn und zweck dieses vorhaben liegt, vielleicht kannst du das ja mal erleutern :)

MfG
Dr. Ma-Busen

Antwort 2 von Feuervogel

warum realisierst du das ganze nicht per php??? kannst doch genau so mit header( "location: " ); irgendwo hin (zurück) springen...