Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netscape lässt sich nicht mehr starten





Frage

Folgende Problematik: Habe vor wenigen Tagen Norton antivirus 2003 installiert....konnte über das LiveUpdate jedoch keine updates beziehen, meinte das er keine verbindung herstellen könnte....hab kurzerhand manuell eine virendefiniton downgeloadet und norton durchlaufen lassen....nix! SO.....jetzt plötzlich und unerwartet tritt bei meinem netscape das selbe problem auf, das ich bereits bei meinem outlook hatte....ich kann keine mails mehr versenden! tja...wieder hin und outlook gestartet...so...kann über outlook nun auch keine mails mehr abrufen...tut sich nix....tja....inzwischen sind ein paar tage vergangen...ich habe eine höhere AutoLiveupdate variante installiert aber es tut sich immer noch nix! Und das beste kommt erst jetzt: Nach nem doppelklick auf Netscape composer, oder navigator usw. tut sich NICHTS!!! Außerdem läuft im taskmanager seit neustem "msmsgs" mit....weiß der geier woher der wieder auferstanden ist! HILFE!!! ICH brauche unbedingt einen Composer, sonst bin ich verloren! (und bitte nicht den tipp einer neuinstallation! Das bringt nix!) mfg fire

Antwort 1 von Fire

Kann den keiner helfen?
Hat den zumindest einer ne idee?

Antwort 2 von DonMartin

ich glaube das leigt am norten. Habe das problem auch gehabt, nur ging der netscape gleich gar nicht mehr. das einzige was geholfen hat den netscape zu deinstallieren und neu zu installieren. Allerdings hatte ich schwierigkeiten mit den Netscape 7.1 unter Win XP. Er hat sich zwar installieren lassen, startetet aber nicht. Nur die Version 7.02 hat bei mir funktioniert.

Naja, sicher auf jdedenfall deinen profile ordner und nicht vergessen den Ordner wo dein Adressbuch drin ist. Der ist nämlich unter "Dokumente und Einstellungen - > Benutzer usw." !!!

cu,
Don

Antwort 3 von Fire

Hab soeben Netscape 7.01 installiert...läuft nun auch wieder! ABer ich kan keine einzige internetseite aufrufen oder meine e-mails abrufen! Ich krieg immer ne meldung das die verbindung beim kontaktieren verhindert wurde!
Weiß einer rat?

mfg
fire

Antwort 4 von luckylooser

ich habe ein ähnliches problem wie du und bin auf meinem rechner über einen spybot wurm gestolpert.

schon mal alles auf viren überprüft?

Antwort 5 von Ditschezz

Updatet mal auf Thunderbird