Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Numerische IP-Adresse von gmx?





Frage

Hi, ich versuche mit meinem tungsten E und s45i vergeblich mein gmx-konto abzurufen. die kommunikation zwischen pda und telefon klappt fehlerlos. Die Mail-Kontokonfiguration (VersaMail)auf dem pda habe ich schon überprüft, ist auch richtig. ich erhalte allerdings immer folgende Fehlermeldung: "mail.gmx.net kann nicht aufgelöst werden. Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen oder geben Sie die numerische IP-Adresse Ihres Mail-Servers ein" Hierzu zwei Fragen: Kennt jemand die numerische IP-Adresse von gmx? Bei gmx und über google bin ich irgendwie nicht fündig geworden. Warum muss die mail.gmx.net-IP aufgelöst werden, wenn ich E-Mails ABrufen will? Der Server für EINgehende Mails ist doch pop.gmx.net... Thanx im voraus H.

Antwort 1 von Berater®

eine "numerische" IP Adresse bekommst du super einfach heraus mit dem PING Befehl:


ping mail.gmx.net

Ping gmx.net [213.165.65.100] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.



Antwort 2 von Berater®

eine "numerische" IP Adresse bekommst du super einfach heraus mit dem PING Befehl:



Ping mail.gmx.net [213.165.64.20] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.



sorry, vertippt im obigen Posting ;-)

Antwort 3 von MixMax

hm, es gibt 2 numerische schreibweisen für pop.gmx.net :

213.165.64.20

oder

3584376852

(letzteres ist die IP als eine dezimalzahl)

Antwort 4 von MixMax

p.s. benutzt den befehl nslookup für namensauflösungen...

nslookup pop.gmx.net

nslookup 3584376852

nslookup 213.165.64.20


C:\>nslookup 3584376852
Server:  dc1.mixmax.local
Address:  192.168.5.1

Name:    pop.gmx.de
Address:  213.165.64.20


Antwort 5 von Henky

Danke erstmal,

leider führte das auch zu keinem Ergebnis.
Ich habe als IP-Adresse 213.165.64.20 sowohl für eingehende als auch für ausgehende mails eingetragen, erhalte aber die gleiche Fehlermeldung. allerdings steht da jetzt "(...)213.165.64.20 mail.gmx.net kannn nicht aufgelöst werden (...)"

Hat jemand noch 'ne Idee, woran das liegen kann? Internet klappt übrigens...

Danke
H.

Antwort 6 von Torsten

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, da auf welchen Gründen auch immer in unserem Rechnernetz die DNS-Anfragen nicht übersetzt werden.
Nun hab ich in meinem Mail-Client die obige IP-Adresse statt der Mailserver-Domain angegeben und es funktioniert.

Gruß
Torsten

Antwort 7 von Gerk

Habe das gleiche Problem wie Henky mit der gleichen Fehlermeldung. Auch bei mir hilfzt Eingabe der "numerischen" IP-Adresse 213.165.64.20 nicht weiter. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: