Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

prob mit perl funktion: split mit backslash





Frage

hallo, ich sitze schon seit einer weile an einem script, mit dem ich meine daten auf einen anderen rechner (Windows) automatisch Backup(en) kann... nun hab ich folgendes Problem: ich habe eine subRoutine, die einen Pfad übergeben bekommt (z.B.: c:\oberordner\unterordner1\unterordner2) diesen soll sie nun spliten um nacheinander die angegebenen ordner zu erstellen. also versuchte ich: split (/\/, $_[0]); also mit "\" als seperator... ergebnis war eine fehlermeldung, dass mein pattern nicht abgeschlossen war... also versuchte ich statt "\" ein "\\", in der Hoffnung, dass ich den Backslash nur "escapen" muss, aber fehlanzeige: nun splittet er nur den Pfad: c:\\oberordner\\unterordner1\\unterordner2 venünftig, so bekomme ich ihn aber nicht in meine funktion... hat jemand ne idee, wie ich nach "\" splitten kann??? danke maschka

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: