Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Notebook lässt sich weder herunterfahren noch ausschalten





Frage

Mein Notebook - Compaq Armada M700, 600 mHz, 192 MB RAM, Windows 2000 - lässt sich mit einem Mal weder herunterfahren noch ausschalten. Wenn ich Beenden --> Herunterfahren oder Beenden --> Neu Starten wähle, tut sich nichts. Der Task-Manager lässt sich nicht über strg-alt-entf aufrufen. Wenn ich den Netzschalter am Computer drücke, tut sich auch nichts. Ich komme auch mit Tricks nicht weiter: In der Systemsteuerung --> Energieoptionen habe ich "nach 1 Minute ausschalten eingestellt". Aber auch danach läuft das Notebook einfach weiter. Wenn ich den Netzstecker ziehe, läuft das Notebook natürlich auf Akku weiter...

Antwort 1 von Mitac5027

Hallo

versuche doch mal den Powerschalter von dem Notebook länger gedrückt zu halten...in den meisten Fällen geht das Notebook dann aus.

Bis dann....

Antwort 2 von Ebs

Hallo,

so etwas kommt hin und wieder vor.Totaler Absturz.

Auf der Rückseite,evtl. auch an anderer Stelle,müsste ein Reset-Schalter sein.Ist eine kleine runde Öffnung,in welche die Spitze einer Kugelschreibermine passt.Diese mit leichtem Druck einstecken,Notebook geht aus.
Das ist die letzte Variante,wenn anderes Ausschalten nicht hilft.

Gruß Ebs

Antwort 3 von naja

akku ausbauen geht auch...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: