Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Computer hängt bei Grafik-Belastung





Frage

Hallo, das Symptom ist sicher schon bekannt, nur die Ursache eventuell nicht... habe jedenfalls keine Lösung finden können. Der PC (Fujitsu-Siemens...): Athlon XP 2100 (nForce2-Board) WindowsXP, alle Updates 512 RAM DVDBrenner DVD-Laufwerk Pinnacle PCTV Pro Fernsehkarte Neues 380W-Netzteil Neue Geforce 5700Ultra v Gainward Wichtig ist vielleicht noch, dass das Board normalerweise eine Geforce2-Onboard hat. Ich habe die neue 5700 einfach dazu gesteckt, in den AGP-Port. Der Treiber ist bei NVidia ja der selbe, so dass die Karte sofort ohne Neuninstallation erkannt wurde. Der Computer hängt nun ständig bei 3d-Spielen. Mal sofort, mal erst nach 30 Min... Ich habe zum Test den Aquamark3 laufen, da schafft er höchstens 1 Durchgang. Mögliche Ursachen, die ich ausschließen konnte: -überhitzte Grafikkarte (Temperatursensor immer im grünen Bereich) -RAM-Problem (hatte durchgetauscht) -BIOS und Treiberupdate habe ich auch schon gemacht -Treiber zwischenzeitig de- und reinstalliert -Der PCI-Port neben dem AGP-Port ist frei -Karte hängt an eigenem Stromkabel (keine Festplatten o.Ä. dazwischen) Woran kann das bloß noch liegen? Habe gelesen, dass die AGP-Karten einen eigenen IRQ brauchen (im Gerätemanager ist es "16", also kein Eigener). Ich finde aber weder im BIOS noch in Windows eine Möglichkeit, die IRQs manuell zuzuweisen. Im BIOS kann ich nur zwischen Assign to 1. PCI-Device oder 2. reserved auswählen. Liegt hier die Ursache? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus! Martin

Antwort 1 von ich nix wissen

Hast du die Onbord GraKa deaktiviert?
Stelle die AGP als 1.Wahl ein

Antwort 2 von ich nix wissen

Hast du die Onbord GraKa deaktiviert?
Stelle die AGP als 1.Wahl ein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: