Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DSL (ADSL) Verbindung automatisch





Frage

Als ich meinen Pc neu aufgesetzt habe, habe ich wohl beim installieren des BS etwas übersehen. Denn ich habe ein DSL I-Zugang. Eigentlich wäre es doch normal, dass nach dem Aufstarten des Pcs die Verbindung automatisch erstellt ist und ich mich nicht noch extra einwählen muss!!???? Ich habe dies wohle verpasst. Wie kann ich nachträglich noch einstellen, dass die Verbindung automatisch besteht, wenn den Computer aufgestartet habe??? Besten Dank

Antwort 1 von sutadur

Du mußt dich zwar nicht einwählen, aber dennoch mußt du dich erst im "DSL-Netzwerk" anmelden. Und das ist von Hause aus nicht automatisiert, läßt sich aber mit versch. Tools realisieren, die du in den Autostart-Ordner packst. Eine andere Möglickeit ist die DFÜ-Verbindung so einzustellen, dass eine Verbindung hergestellt wird sobald eine Software Daten anfordert bzw. verschickt (z.B. der Browser o. Email-Client).

Antwort 2 von Römer

D.h. wenn ich das Kästchen "Verbindung automatisch wählen" aktiviere wird automatisch eingewählt sobald eine Software Daten anfordert bzw. verschickt?

Uns sonst braucht es Tools? Hmm klingt kompliziert, habe gedacht das funktioniert einfacher.

Besten Dank

Antwort 3 von sutadur

Was ist daran kompliziert? Ich z.B. lege Wert darauf, dass sich eben kein Programm "einfach so" und automatisch einwählt, da fehlt einem ja jegliche Kontrolle ...

Antwort 4 von Turbo

Hallo Römer,

bei mir läuft das Ganze ohne Tools. Ich habe ebenfalls DSL. Bei der Installation meines Zugangs habe ich nach der Eingabe meiner Zugangsdaten (von T-Online) die Eintragung "#@t-online" (ohne ") gemacht.

Somit habe ich eine Breitbandverbindung (LAN). Sobald ich meinen PC boote, bin ich online!

cu
Turbo

Antwort 5 von Römer

Hmm so etwas stelle ich mir eigentlich auch vor...

Wo hast du diese Eintragung gemacht??



Antwort 6 von sutadur

Da bin ich auch mal gespannt ...

Antwort 7 von sutadur

... besonders weil diese Eintragung (zu machen in der DFÜ-Verbindung beim Benutzernamen) gar nichts damit zu tun hat.

Antwort 8 von Römer

;-D das selbe hab ich auch gedacht!

Somit habe ich eine Breitbandverbindung (LAN). Sobald ich meinen PC boote, bin ich online!

???

Wegen @t-online?

seltsam

Antwort 9 von MasterOfHardness

Wo hast denn nun diese @t-online.de eingetragen?

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 10 von sutadur

Ja was denn nun? Ich warte immer noch auf die Erläuterung ... *trommeltrommel* *wartwart* ;o)

Antwort 11 von sutadur

Och menno ... :o(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: