Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Fehler bei der Verbindung zu t-online classic gate





Frage

Nach erfolgreicher t-online Anwahl kann ich über den Button OnlineBanking mein Benutzerpasswort eingeben und sehen meine Daten. Wenn ich aber meine Daten per"Umsätze aktualisieren" will - kommt nach ca 2 sek die Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zum t-online classic gate aufgetreten. Grund: das empfangene Zertifikat der Gegenseite ist ungültig. Prüfen Sie Datum und Uhrzeit Ihres Rechners. - alles andere funktioniert wie immer: Browser, email usw - benutze Win XP Prof mit IBM ThinkPad Bin für jeden Hilfetipp dankbar ! Rainer

Antwort 1 von Juni

Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem und habe daher diesen Beitrag von Rainerle hochgeschubst.
Kennt jemand eine Lösung zur genannten Fehlermeldung von T-Online Classic ?
Danke im Voraus
Juni

Antwort 2 von MeisterPark

Ich hatte das selbe Problem mit Modern Cash und Classic Gate von T-Online. Grund ist eine Umstellung von T-Online für das Classic Gate.
Lösung:
T-Online Software updaten, danach funktioniert es wieder.

Gruß

Antwort 3 von Juni

Herzlichen Dank - das hat funktioniert
Grüße
Juni

Antwort 4 von MeisterPark

Lieber ( oder Liebe?) Juni,

auch wenn der Zugang über classic gate wieder funktioniert, wird es über kurz oder lang, eher kurz, von T-Online abgeschaltet. Daher solltest Du dich rechtzeitig nach einer neuen Lösung für´s Onlinebanking suchen...

Gruß
Meisterpark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: