Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ICQ und AOL User? Irgendwie geht das nicht!





Frage

Hi, ich hatte mir gestern so gedacht: "Toll mit dem neuen ICQ kann man auch mit AOL Usern chatten. Probierst es mal aus". Nur irgendwie klappt das nicht. AOL User sind in meiner Kontaktliste einfach nie online, obwohl sie definitiv online sind. Gibts da etwa nen Unterschied zwischen AIM und AOL Usern. Ich hatte immer gedacht, dass der AIM das gleiche Protokoll benutzt wie AOL. CU ;-)

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

AMI und AOL arbeiten doch super zusammen, weil beide von AOL sind....

Mit ICQ kannst Du nicht einfach die USer von AOL nehmen und dann chatten, das funkt leider nicht...

Wenn Du mit ICQ, AOL und was was ich Leuten chatten willst, dann nimm Trillan..der kommt den Programmen zu Recht

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Marco230482_ohne_Cookie

Ja genau ich wollte von Trillian wieder zurück nach ICQ weil ich gelesen habe, dass ICQ auch AIM User unterstützt.

Und da habe ich mir gedacht dass auch richtige AOL User unterstützt werden. Aber so wie es aussieht werde ich wohl bei Trillian bleiben müssen.

CU ;-)

Antwort 3 von sutadur

Das ist so nicht ganz richtig, denn ICQLite bringt, soweit ich mich erinnere, eine AIM-Unterstützung mit. Wieso das nicht in das "große" ICQ integriert ist, frag ich mich auch ...

Antwort 4 von Marco230482_ohne_Cookie

Ja eine AIM Unterstützung aber auch eine AOL Unterstützung?

Ich kann ja AOL-Benutzer zu meiner Kontaktliste hinzufügen aber die sind nie Online. Wenn ich aber ICQ Lite beende und Trillian starte sind "richtige" AOL Benutzer online!

Das ist das komische an der ganzen Sache!

Also irgendwie sieht das aus wie "gewollt und nicht gekonnt" oder?

CU ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: