Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startseite lässt sich nicht ändern





Frage

Hallo, ich weiß, dieses Problem haben andee auch hier im Forum beschrieben, bei mir funktioniert das aber alles nicht recht. Wenn ich den IE6 strte erhalte ich jedesmal ein Startseite die bestimmt nicht eingegeben habe. Dies geschieht aber nur dann wenn der PC ausgeschaltet, bzw. neugebootet wurde. Zwischendurch kann ich die Seite ändern wie ich will, aber halt bei jedem Neustart kommt die "Sch...seite" wieder. www.hand-book.com/hp www.viewpornkey.com oder ww.realsearch.ws/122/ Ad-Aware und Spybot sagen, dass mein System clean ist. Habe auch schon Antivir und den Norton drüberlaufen lassen. Alles ohne irgendeinen Fund. In der Registry erhalte ich unter folgenden Schlüsseln auch die Einträge der Suchmachinen. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer Löschen, bzw. ändern kann ich die, aber wie schon erwähnt, nach einem Neustart ist alles wieder wie vorher. Ich finde einfach nicht den blöden Eintrag oder das Teil was mich hier ziemlich ägert. Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Antwort 1 von Griemokhan

Hast du denn schon den oft empfohlenen SPYBOT eingesetzt?

Antwort 2 von Griemokhan

Pardon, hab ich überlesen.
Hast du Spybot und Ad-aware auch vorher aktualisiert?

Antwort 3 von maikel100

hi,

du hast oben unter anderem den Ordner genannt, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

Hab ich das richtig verstanden, dass du schon versucht hast, in seinem Inhalt bis auf "Start Page" runterzurollen, und dort nachgesehen, was da eingetragen ist?

Außerdem gibts das Ganze nochmal unter
HKEY_LOCAL_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main.
Auch dort muss man unter Start Page die unerwünschte rauslöschen und die erwünschte Startseite eintragen.

Die Änderungen also sowohl unter HKEY_LOCAL_MACHINE
als auch unter
HKEY_LOCAL_USER
machen!

Wenn man die Standard-Such-Seite ändern will, muss man das offenbar auch in jedem entsprechenden Eintrag in diesen BEIDEN Bereichen machen.

Bei mir hats in einer vergleichbaren Situation geholfen.

gruß, maikel


Antwort 4 von Mickey

Zu Startseiten gibt es noch mehr Möglichkeiten.
Scanne mal mit 1) CWShredder & 2) HijackThis (Browser schliessen,keine Installation nötig).
Zu Hijack ein Logtutorial.

Dann beschäftige dich dringend damit, deine
Browser-Sicherheitseinstellungen anzupassen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 5 von MajorCC

Hi Tomi0815,

sieh mal nach, ob es eine "update911.js" in Deinem Windows-Stammverzeichnis gibt.
Der Inhalt ist dann weniger kompliziert:

var url = "about:blank";
var burl = "about:blank";
var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
var tfolder = fso.GetSpecialFolder(0);
var filepath = tfolder + "\\update911.js";
var Shell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
Shell.RegWrite("HKLM\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\RunOnce\\tlc",filepath);
Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Start Page",url);
Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Search Page",url);
Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Search Bar",burl);
Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Use Search Asst","no");
Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Use Custom Search URL",1,"REG_DWORD");

.. so sollte der Inhalt aussehen. Du kannst natürlich auch den Wert "about:blank" entsprechend anpassen. Du kannst natürlich die angegebnen Reg.Links auch manuell ändern! ;o) *vielspass* Es gibt immer wieder Seiten, die per Java-Script diese Datei ändern. Bei mir übrigens trotz Firewall und Antivirus!!!

Löschen hat übrigens kein Zweck, da sonst der IE meckert.

ciao Jörg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: