Supportnet / Forum / WindowsXP
Vermitteltes oder manuelles Wählverfahren
Frage
Hallo Leute!
Hab' da ein seltsames Problem. Seit meinem Umstieg von Me auf XP (+div. Sicherheitspatches) habe ich folgendes Problem wenn ich ins Internet will:
Immer, wenn ich mit meinem Modem eine Verbindung mit dem Internet herstellen möchte, werde ich mit einem Fenster (Vermitteltes oder manuelles Wählverfahren) dazu aufgerufen, die Nummer mit dem Telefon MANUELL zu wählen, auf O.K. zu drücken und aufzulegen- erst dann kommt eine Verbindung zustande.
Das ist ziehmlich nervig und ich möchte das abstellen.
Sämtliche Einstellungen des Modems, DFü-Netzwerkes und auch alle sonstige Einstellungen habe ich durchgesehen; trotzdem habe ich nichts gefunden, wie man das abstellt.
Weiss jemand Rat?
Danke im Voraus...
Antwort 1 von the animal
Hat denn keiner ne Lösung?
Antwort 2 von sutadur
Davon hab ich ja noch nie gehört. Hast du schon mal einen Viren-Check gemacht? Wenn nicht, mach das mal ...
Antwort 3 von despin
Das Problem habe ich auch. Ich versuche schon die aktuellsten Treiber zu laden und Updates zu machen, aber es hilft nichts.
Antwort 4 von tim_rae
hallo leute,
habe genau dasselbe problem haargenau wie the animal es beschrieben hat. gibt es schon eine lösung dafür, danke euch.
habe genau dasselbe problem haargenau wie the animal es beschrieben hat. gibt es schon eine lösung dafür, danke euch.
Antwort 5 von lieblichkeit
Habe auch das Problem. Hatte es aber mal nach einer Neu-installation nicht bis wieder jemand etwas (wenn ich nur wuesste was) verstellt hatte. Habe gerade eine Neu-installation versucht, hilft auch nicht mehr.
Antwort 6 von sigi_74
Netzwerkverbindungen öffnen
Menü > Erweitert > Vermittlungsunterstütztes Wählen > Hacken rausnehmen
sollte wieder gehen
Menü > Erweitert > Vermittlungsunterstütztes Wählen > Hacken rausnehmen
sollte wieder gehen

