Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Welche Berechtigung fehlt?





Frage

Hallo, Die Site (http://www.uhren-utz.de/) wird einwandfrei im IE angezeigt, nur nicht Deutsch/Gebrauchtuhren, diese Seite hätte ich neu erstellt und ersetzt. Wenn jemand die Seite nun in der Website betrachten möchte kommt "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen". Ich habe 3 Daten (Benutzername, Server und Passwort), was fehlt noch. Vielleicht wird die Seite auch darum nicht angezeigt weil die Site aus Frams besteht, mit denen ich nicht bewandert bin (auch habe ich die Site nicht erstellt). Jedenfalls wenn ich die Seite mit WSFTP hochlade dauert es erst sehr lange und dann kommt " !Recive error: Blocking call cancelled", dasselbe passiert auch wenn ich versuche die "alte" Seite wieder hochzuladen. Warum kann ich die Seite nicht anzeigen? Danke im Vorraus Sepp (joshau)

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
hattest Du diesen Thread nich schoneinmal?
Naja, egal.

FTP hat nix mit HTTP zutun.

Zu Deinem Berechtigungsproblem beim Anzeigen (HTTP):
-soein Fehler erscheint a.)beim Directory Browsing wenn in einem Verzeichnis keine Startdatei (meist index.html) liegt und das Browsing nicht erlaubt ist vom Webserver her b.)wenn Du der Datei keine Leserechte eingeräumt hast. Markiere mit WS_FTP mal die entsprechende Datei und wähle die Option chmod (=Rechtevergabe) und mach dort überall bei "Lesen" einen Haken.

Zu Deinem FTP-Problem:
versuche testweise ein anderes FTP-Programm. Kann aber auch am FTP-Server liegen. Der Fehler tritt nicht immer aus den selben Gründen auf. Wenn es mit anderen Programmen nicht läuft, mal den System-Admin verständigen vom Provider.

mfg. Jens

Antwort 2 von Griemokhan

Ich hab deinen Anfang nicht ganz verstanden:

Du hast die Seite "gebrauchtuhren.htm" erstellt?

Hast du sie in einem Ordner "deutsch" liegen? Der Link verweist nicht darauf.

Du hast Schwierigkeiten mit der Bearbeitung eines Framesets?
Hast du der Seite somit keinen Zielframe zugewiesen?

Mit welchem HTML-Programm hast du gearbeitet?


Antwort 3 von joshau

@Griemokahn

Die Seite gebrauchtuhren.html liegt im Hauptverzeichnis, sie wird nur nach Deutsch aufgerufen.
Ja, ich habe Schwierigkeiten bei der Bearbeitung, aber warum funzt dann die alte Seite nicht mehr. Wie und wo weist man einen Zielframe zu?

Erstellt mit Phase V

wenigstens die alte Datei soll wieder "drinn" sein


joshau

Achja, Rechte habe ich überprüft, steht überall auf Lesen

Antwort 4 von Griemokhan

Du hast aber zwischenzeitlich die Seite geändert - oder?

Die "Forbidden"-Meldung erscheint jedenfalls bei mir nicht mehr, hingegen eine blanke Seite, keine html-, sondern eine htm-Seite.

Hast du die alte Seite denn noch gespeichert?

Ich denke, es liegt nicht an der Seite an sich, sondern an der Verknüfung.

Antwort 5 von Griemokhan

Liegt "drüben" neben der von dir geschriebenen htm-Seite nicht auch eine htm-Datei gleichen Namens?

Speiche deine Seite mal im als htm und schieb sie hoch.

Antwort 6 von joshau

OK, leider klappt das mit "hochschieben" nicht richtig. Ist das den ein ganz anders Problem - runterladen geht einwandfrei, ich hab auch schon Einwahl über andere Provider versucht.

Natürlich habe ich die frühere (als sie noch funktioierte) Seite gebrauchtuhren.htm gespeichert, nur krieg ich die nicht mehr hochgeladen.

Antwort 7 von Griemokhan

Kann ein anderer dir das nicht hochladen?

Antwort 8 von Feuervogel

@joshau: wie lädst du denn hoch??? hast du ein ftp-programm??? hochladen hat _nichts_ mit providern zu tun...

Antwort 9 von YesAmerika

hi,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du in der "Mitte" wieder ein Frame setzten?
Das geht. aber nicht so, wie Du es gelöst hast.
Hier der Quelltext, welcher für die gesamte Seite zuständig ist(nur die Frames):

<frameset framespacing="0" border="0" rows="64,25%,64" frameborder="0">
<frame name="Oben" scrolling="no" noresize target="Mitte" src="oben.htm">
<frame name="Mitte" target="Unten" src="mitte.htm" scrolling="auto" noresize>
<frame name="Unten" src="unten.htm" scrolling="no" noresize target="_self">
<noframes>

Hier nun der Code von Deine Seite:

<FRAMESET border=0 frameSpacing=0 rows=64,25%,64 frameBorder=0>
<FRAME name=Oben src="oben.htm" noResize scrolling=no target="Mitte"><FRAME name=Mitte
src="mitte.htm" noResize target="Unten"><FRAME name=Unten src="unten.htm"
noResize scrolling=no
target="_self"><NOFRAMES>

Ich poste jetzt mal beides, damit man den Fehler sehen kann.
Du hast ein Frame, welches die Teile"Oben,Mitte und Unten" erzeugt. Da Du aber in einem Frame noch eins erstellen willst(mitte), müssen deine neuen Felder anders heißen. Aber Du hast sie genau so benannt, wie das "Haupframe". Benenne sie um in "Oben1,Mitte1 und Unten1". Dann mußt Du aber noch die Zieldaten deiner Seiten an das Frame"1" anpassen. Dann sollte es auch mit dem Browser klappen.


Yessi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: