Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Joystick an Parallelport





Frage

Hi, Ich bin auf der Suche nach Pinbelegungen oder besser noch Schaltungen um meinen 15 poloigen analogen Joystick über einen Parallelport betreiben kann. Alles was ich bisher im Netz gefunden hab, waren Schaltungen mit 9pol. digitalen Joysticks von C64 und Co. Ich würds lieber selber bauen, aber wenn jemand weiss wo ich so ein Ding kaufen kann, ist das besser als nichts. Danke schon im voraus falls ihr helfen könnt! ;-) Raumpirat

Antwort 1 von tschonn

gibts so etwas für nen pc überhaupüt. kenn ich nur von c64 zeiten....
wieso nutzt du denn den gameport nicht, dafür isser doch da...

Antwort 2 von Raumpirat

Tja, da fangen die Probleme an.

Ist ein Laptop ohne Gameport und ohne irgendeine Aufrüstmöglichkeit.

Antwort 3 von tschonn

ohne pcmcia steckplatz oder usb???


Antwort 4 von Strauss

Hi

Aber es hat doch sicherlich USB !!

Dann kann Du ja uch einen USB-Joystick (nur ein Beispiel) nehmen.

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: