Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Komische Startseite hat sich reingehangen!





Frage

Hallo, Ich hab ein Problem seit heute Nachmittag taucht bei mir immer wieder folgende Startseite auf http://wetsearch.ws/ die passt mir irgendwie überhaupt gar nicht weil sie voll nervt und nicht meine gewünschte ist. Ich hab schon unter Internetoptionen probiert das umzustellen. Beim ersten Auruf geht es aber dann kommt genau wieder die Seite http://wetsearch.ws/. was mache ich am besten? Danke schonmal für ratschläge und tips! Tommy

Antwort 1 von Sephiroth

hi
geh nochmal bei extras auf internetoptionen und ändere die startseite. ich würd auch den verlauf löschen und eventuell die cookies.
hoffe das hilft dir weiter;)
mfg Sephiroth

Antwort 2 von Mickey

Falls obiges nicht reicht:
Je nach OS prüf deinen Autostart (1.im Startmenü/ 2.Start-Ausführen-msconfig [OK]/ 3.Systemsteuerung->Software),
dann lass SpyBot Search & Destroy (besser!) oder Ad-Aware
laufen (erst Updaten), PC neu booten, evtl. in der Registry noch nach Resten suchen.

Sollten obige Tools nicht reichen, dann scanne mit 1) CWShredder & 2) HijackThis (Browser schliessen,keine Installation nötig). Zu Hijack ein Logtutorial.

Dann beschäftige dich dringend damit, deine
Browser-Sicherheitseinstellungen anzupassen

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 3 von MajorCC

Hi Tommy,

suche mal unter C:\windows\update*.js dort werden die Startseiten immer wieder in die Registrierung geschrieben. Aber nicht einfach löschen!!! Sonst meckert der IE immer. Einfach mit Rechtsklick auf bearbeiten gehen und die Internet-Adresse in "about:blank" ändern!!!

Viel Spaß, übrigens sollte man nicht soviel nach c r a c k s suchen! ;o) Dann schleichen sich auch keine fremden Startseiten ein. (kleine Spaß)

ciao der Jörg
* der gleiche Prob auch schon hatte!!!

Wer Rechtschreibefehler findet, kann diese ruhig behalten! ;-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: