Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

java popup fenster bleiben leer





Frage

wenn ich auf einen java-link klicke bleibt das sich neu öffnende fenster leer und es wird fehler ("klasse unterstützt keine automatisierungte")auf der seite angezeigt, obwohl die popups auf allen anderen rechnern funktionieren...(!?!) habt ihr irgend ne befehlszeile für das ausführen-menü?? an den sicherheitseinstellungen kanns auch nicht liegen sind solwohl insgesamt als auch für java auf "mittel"...... was tun??

Antwort 1 von Griemokhan

Hab dich zwar nicht ganz verstanden, aber:
Hast du Java schon mal installiert?

Antwort 2 von willembock

was hast du nicht verstanden?? ich klicke auf einen link, der durch java-script ein neues fenster öffnet (z.b.: >> javascript:profilfenster('2497876','SupportHarry' <<)
dann geht das fenster zwar auf, aber OHNE inhalt. auch bei aktualisieren oder sonstwas passiert nicht, es wird einfach nichts angezeigt.
java ist installiert, ich habe 3 rechnern, auf allen 3 xp professional und auf den anderen beiden gehen diese sich neu öffnenden popups (inhalt wird angezeigt), nur auf diesem nicht.
ausserdem wird nur auf diesem "fehler auf der seite" (klasse unterstüzt keine automatisierung) angezeigt. das kann aber ja kein fehler auf der seite sein, da es auf den anderen rechnern funktioniert.... warum das also?? was kann ich daran ändern

Antwort 3 von willembock

ups, da fehlte ne klammer:

javascript:profilfenster('2497876','SupportHarry')

das ist ein link auf den ich klicken will und der nicht richtig funzt

Antwort 4 von Lonestar

defekte Java-Engine ! Gib ma bei Google Java-Sun ein!! Solltest du die Sun-Engine irgendwo finden!! Die hilft! Ansonsten... Eventuell ma n SP für dein WIN installieren!! ;)

(Eine Möglichkeit)

Antwort 5 von willembock

was is ein SP??

Antwort 6 von janx

ServicePack momentan Numero 1, downl. beim Gates.com

Antwort 7 von semi

Nur mal als Anmerkung.
Java ist nicht Javascript. Für Javascript wird weder JRE von Sun noch die JVM von Microsoft benötigt.

Gruß,
Michael

Antwort 8 von willembock

danke für die anmerkung, aber was hilft denn?? ich weiss nich was der unterschied zw java und javasript is, aber lest euch doch viell mal mein oben beschriebenes problem durch... ich weiss nach wie vor nich wie ich es beheben soll

Antwort 9 von semi

Nenne bitte eine Seite, auf der es bei Dir nicht funktioniert.
Funktioniert das hier? (Klicke dort auf "Anzeigebeispiel: So sieht's aus")



Antwort 10 von willembock

da funktionierts. aber hier z.b. geht ein popup auf was leer bleibt:

http://frontend01.shoppingscout24.de/index.xsp?id=077BO

Antwort 11 von willembock

oder geh auf www.friendscout24.de und klick auf eines der online-mitglieder rechts im bild. es geht zwar ein fenster auf, aber nix drin.

auch auf dieser seite hier gerade hab ich unten links das kleine gelbe fehler-ausrufezeichen-dreiceck mit der meldung "KLASSE UNTERSTÜTZ KEINE AUTOMATISIERUNG"

Antwort 12 von semi

Ich tippe mal auf einen Fehler in der Seite, wenn das Popup bei SelfHTML funktioniert hat und die anderen nicht.
Das hier
http://frontend01.shoppingscout24.de/index.xsp?id=077BO
zeigt Werbung als Grafik an.
Bei www.friendscout24.de muß man angemeldet sein, um etwas zu sehen. Das tue ich mir nicht an.

Versuche vielleicht noch die Sicherheitsstuffe "niedrig"
Sollte es immer noch nicht gehen, dann installiere am besten das Service-Pack für den IE. Vielleicht geht es dann http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/ie6sp1/defau...

Gruß,
Michael

Antwort 13 von willembock

hab ich installiert, hat aber nix geholfen

Antwort 14 von semi

Bist Du 100% sicher das die Sicherheitseinstellungen bei Dir so aussehen
hier gucken

Wenn ja, dann habe ich keine Ahnung, warum es nicht funktioniert.

Hau' den Internet Explorer in den Papierkorb und installiere Mozilla, Opera oder sonst etwas, was nicht nach IE aussieht.

Gruß,
Michael


Antwort 15 von willembock

die sicherheitseinstellunge sehen bei mir so aus, ja! das fenster vom link in antwort 9 lässt sich öffnen, das SP is auch installiert. aber da wo ich will GEHT ES NICHT. könnt ihr mir nich irgendwie helfen?!? ich kann mir manche internetseiten gar nich anschauen, obwohl sie bei meiner freundin, in der uni und überall sonst problemlos funktionieren... z.b.:

http://www.the-ball.net/

wenn ich da auf enter klicke kommt das fenster zwar, aber OHNE INHALT. plus - wie immer - die fehlermeldung unten links mit gelbem warndreieck

Antwort 16 von semi

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Suche mal nach anderen Threads mit ähnlichem Problem.
z.B. gab es jemanden, dem regClean geholfen hat :)
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=161086&...

Gruß,
Michael


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: