Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerke lesen keine CDs mehr!





Frage

Hallo, seit 3 Tagen (ohne dass ich etwas neues installiert habe), taucht folgendes Problem unter Windows XP auf: Meine beiden Laufwerke (LG-DVD-ROM und LG DVD RAM Brenner) erkennen keine eingelegten Scheiben mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Datenträger unformatiert. Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist". Der Laser sucht (wie bei einer defekten CD) einige male wild hin und her und gibt dann die Fehlermeldung. Das habe ich schon probiert: - Laufwerke ausgetauscht, neues Laufwerk dran gehangen (normaler CD Brenner) -> gleiches Problem - Laufwerke auf den anderen IDE-Port am Board gehängt -> gleiches Problem - gebrannte und original CD probiert -> gleiches Problem. - im Gerätemanager deinstalliert und neu finden lassen -> gleiches Problem. Was mich verwundert: Wenn ich z.b. über ein Brennprogramm eine CD kopieren will, dann erkennt das Programm die CD und kopiert sie auch korrekt. Brennen funktioniert auch. Wenn ich den Rechner von CD booten lasse, gehts auch, also scheints bei Windows zu liegen. Im Abgesicherten Modus gehts allerdings auch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee? Bin mittlerweile echt am verzweifeln. Danke & Gruß Andy

Antwort 1 von Timme

Das würde ich tun:
1)Versuchen den Pc um 5 Tage zurücksetzen über die Systemwiederherstellung

2)Deinstallieren meines verwendeten Brennprogr.(und mal ein anderes drauf,geht aber nicht ne?)

4)Tune up Utilieties installieren und Probleme automatisch beheben lassen(geht auch nicht)da ja kein laufwerk

4)Da ich ja brennen könnte,alles sichern und neuinstallieren(XP)


Es scheint als sei dir eine von 5000 wichtigen Systemdateien flöten gegangen(Unterstützung für Win32 angeschlagen)

Falls es keiner genau weiss ist das die schnelle alternative



Antwort 2 von Timme

1-2-3-4 ich weiss: )

Tune up oder ein anderes Brennprog. kannst du dir ja vielleicht übers Internet saugen.Install.und Deinstall.geht anscheinend

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: