Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHP auf Apache2 (Windows) installieren





Frage

wie kann ich PHP 4.3.4 auf Apache unter WinXP installieren? hab mir die Installer-Version heruntergeladen und installiert aber am Ende vom Setup steht dass das Programm für die Änderungen in httpd.conf noch nicht geschrieben wurde und dass ich in der install.txt nachschauen soll für weitere Infos.. aber nach dem was da steht funzt es nicht, weder mit CGI (was als äußerst unsicher beschrieben wird) noch als Mod. Wie geht das genau mit Mod und was muss ich da in die http.conf eintragen? oder brauch ich die zip-version und nicht die installer-version dazu?

Antwort 1 von semi

1) Füge am Ende der Datei httpd.conf folgende Zeile ein.

include conf/cgi.conf

2) Erstelle die Datei cgi.conf mit folgenden Inhalt (Pfade anpassen)

ScriptAlias /php/ "d:/lang/php/"
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml
AddType application/x-httpd-php-source .phps
Action application/x-httpd-php /php/php.exe

oder

LoadModule php4_module ".\modules\mod_php4.so" # oder php4apache2.dll
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml
AddType application/x-httpd-php-source .phps

3) php4ts.dll sollte im Pfad auffindbar sein. Klartext: x:\wo-auch-immer\php in PATH aufnehmen

4) In httpd.conf noch ExecCGI einfügen

<Directory "x:/wo-auch-immer/public_html">
Options .... ExecCGI
...

Gruß,
Michael

Antwort 2 von semi

Punkt 4 kannst Du vergessen. Ich hab's wegen Perl etc.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: