Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Motherboard tot?





Frage

Hallo, ich habe mir in meinem PC ein DVD-Laufwerk eingebaut - aber jetzt funzt gar nix mehr. Nach dem ich das DVD wieder abgeklemmt habe, fährt der Rechner einfach nicht mehr hoch. Ich habe schon alles ausgetauscht - die CPU, die Hauptspeichermodule, die Grafigkarte, sogar die Batterie auf dem Mainboard. Die Platte will ja eigentlich, aber ich ware vergebens auf das erlösende "Pip" und der das Bios meldet sich - nix! Der Monitor geht erst gar nicht an! Ich habe auch schon alle Laufwerke von den Controllern getrennt - vergebens). Kann es sein, dass das Mainboard geschossen ist - aber es lechten ja noch die Dioden! Der Rechenknecht will einfach nicht starten! Sch***e , nen schwarzen Bildschirm hab ich!! Kann mir jemeand Helfen? Vielen Dank schon mal. Sophia

Antwort 1 von sabbel

hallo Sophia,

elektrostatisch hats Du Dich vorher geerdet(also Deine Körperspannung geerdet)?
sind alle Kabel - Stromzufühung noch an der richtigen Stelle und fest sitzend - wenn Du das probierst erde Dich über ein blankes Stück Heizungsleitung -
Dreht der Netzteillüfter, CPU-Kühler, kommt ein PIEP, 2 oder mehre in vesch. Abständen?
Welche Leuchtdioden sind an?

Was für ein Motherboard hast Du?

gruß
sabbel

Antwort 2 von Andreas Schmalzgruber

Hallo Sophia,

ich habe das selbe Problem beim PC meines Sohnes,
K7 MAinboard mit einem Athlon 2000+. Nach dem einbau des DVD Brenners ging eine Weile alles gut und jetzt nichts mehr.

Solltest Su die Lösung finden, wäre es nett, wenn Du mir ne Mail schicken könntest.

Gruß Andreas


Antwort 3 von Sophia

@sabbel
allles geprueft, aber das "Piep" bleibt eben aus! Auch nciht zweimal (Hauptspeicher)es tut sich gar nix!! Die Platte rattert als wuerde sie hochfahren (wie eigentlich normal) aber dann ist Ruhe. Kein Piep -nix - `n schwarzen Bilschirm hab ich - es leuchtet die Diode auf der Hauptplatine-aber sonst kein mux! wer kann mir helfen - BITTEEEEE!

Thank you so much
Sophia

Antwort 4 von andy xy

wenn´s schon mal wieder piep macht ist das schon mal ein gutes zeichen! (board ist n i c h t tot!)
hast du auch die kabel wieder richtig herum angesteckt?
so wie du das nämlich alles schilderst, ist mindestens ein kabel nicht an der stelle, wo es sein sollte!

Antwort 5 von MacGyver031

Hallo,
Gehen wir mal die Checkliste durch:
a) Was für ein System? Pentium ? AMD? Geschwindigkeit? Marke?
b) Lüfter dreht nach einschalten?
c) ALLES ausser Mainboard, RAM und Netzteil eingesteckt, und trotzdem NIX?
d) Wie genau wurde das DVD eingebaut? Vorheriges erden? DVD-Master oder Slave?

Wenn du uns von a bis d alles genau berichtest, dann können wir dir möglicherweise helfen.

e) wurde ein bios-update gemacht?

Sincerely your
MacGyver.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: