Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Benutzername u. Pw bei SMC7004ABR





Frage

hallo, brauch mal eure Hilfe, bin kurz vor´m durchdrehen. Habe mir oben genannten router gekauft, angeschlossen und wollte jetzt mit der dabeiliegenden cd diesen installieren. Dabei werde ich am anfang aufgefordert einen benutzernamen, ein Passwort und einen service anzugeben, da ich zuerst nicht wusste was ich jetzt eingeben muss hab ich mich kurz im inet schlau gemacht. -------------------------------------------------- Dort heisst es als T-online user folgende Angaben machen: Sie bekommen von T-Online die Zugangsdaten, per Einschreiben mitgeteilt, welche Sie dann zum einwählen zusammensetzen müssen: T-Online - Nummer: 123456789 Anschlusskennung: 000011113333 Mitbenutzernummer : 0001 Zusammengesetzt sieht es dann so aus: 000011113333123456789#0001@t-online.de Achtung: Falls die T-Online Nummer 12stellig ist kann u.U. die # entfallen. -------------------------------------------------- hier soll ich nun noch mein t-online pw eintragen, in der anleitung heisst es es sei von anfang an kein pw gesetzt, woanders habe ich gelesen das pw beim ersten start lautet "geheim", die angabe des services sei optional. Jedenfalls habe ich nun wohl alle kombinationen die sich aus den o.g. tipps ergeben versucht und bekomme immer nur die Meldung die Daten stimmen nicht mit denen meines ISP´s überein. Wäre nett wenn mir hier jmd den entscheidenden Tipp geben könnte, ich weiss nicht mehr weiter. MfG TeBe

Antwort 1 von ISDN-Guru

Hallo TeBe
Du musst zwischen Zugangsdaten (incl. Passwort) für den ISP (t-online) und denen für die Router-Konfiguration unterscheiden. Ins Netz kommst Du natürlich nur mit Deinen t-online-Daten. Den Router kannst Du auch ohne einrichten. Wenn das Fenster erscheint klickst Du einfach auf APPLY, dann wird diese Anfrage übersprungen.
ciao Guru

Antwort 2 von a.chees

Hallo TeBe
Du hast von der Telekom deine Zugangsdatenbekommen.Das waren die T-online Nr.,
Anschlusskennung,Mitbenutzer und ein Passwort.
Genau dieses Passwort wenn Du es geändert hast dann naturlich das geänderte Passwort mußt Du 2 mal in der Routerkonfiguration eingeben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: