Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit USB Drucker





Frage

Hi hab mir gestern eine USB 2.0 PCI Karte eingebaut. Funktioniert alles prima. USB-Maus geht, USB-Festplatte geht, USB-Handy Anschluss geht. Kann ich mir auch alles schon mit usbview ansehen. ABER der HP Deskjet 930C Drucker wird einfach nicht erkannt. Wenn ich das USB Kabel anschliesse tut sich überhaupt nichts. Hab auch schon das Kabel ausgetauscht, kein Unterschied. Auch im Gerätemanager wird kein Drucker angezeigt - angeblich ist keiner angeschlossen. Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, und alle XP Updates sind installiert. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank Klaus

Antwort 1 von Kismo

Hallo Klaus,

hast Du die Installationsreihenfolge richtig eingehalten? Wenn nicht, alles was den Drucker betrifft deinstallieren und von vorn beginnen.

Gerade USB ist sehr empfindlich wenn nicht genau nach der vom Gerätehersteller vorgeschriebenen Reihenfolge installiert wird.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Klaus

Der Drucker ging ja bereits.
Die Probleme hab ich ja erst nachdem ich die USB 2.0 PCI Karte eingebaut habe.

Die Usbkarte wurde vom System erkannt und läuft auch ohne Probleme. Ich wollte halt USB 2.0 haben, weil die USB-Festplatte sonst recht langsam ist.

Ich hab z.B. am alten USB 1.1 die Maus und eine Telefonanlage (Teledat X120). Läuft wunderbar.

Am UBS 2.0 hab ich die Festplatte und ein Handykabel.

z.B. die Maus kann ich reinstecken wo ich will, die wird überall sofort erkannt.
Kann man auch gut mit dem Programm USBView sehen (von www.usbman.com).

Nur beu dem Drucker tut sich garnicht - ich hab so das Gefühl, daß sich das USB-Interface vom Drucker verabschiedet hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: