Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Nach jeder 2ten Ziffer einen Punkt setzen ?





Frage

Hallo Supportnet-Gemeinde. Ich habe in einer Exceltabelle über 4000 Zahlenreihen in der Form wie dieses Beispiel. ( A ) 023650 563256 987455 000254 usw. usw. Wie bekomm ich Excel dazu, mir nach jeder 2ten Ziffer, einen Punkt reinzusetzen ? So soll/muß es werden und die führenden und nachstehenden Nullen dürfen NICHT abgeschnitten werden. ( A ) 02.3650 56.3256 98.7455 00.0254 Ich habe es schon mit Zellenformat ##.### probiert aber das wird nix da dann die Nullen weg sind. Wer mir bitte mal helfen könnte Gruß Peter

Antwort 1 von Frank1

versuchs mal mit 00.00.00

dann sind die Nullen da und hinter jeder zweiten Ziffer ein Punkt...

Wars das, was du wolltest?

mfg frank

Antwort 2 von Frank1

versuchs mal mit 00.00.00

dann sind die Nullen da und hinter jeder zweiten Ziffer ein Punkt...

Wars das, was du wolltest?

mfg frank

Antwort 3 von Frank1

schuldigung, für's Doppel, aber wiedermal son komisches "Seite kann nicht angezeigt werden"

mfg frank

Antwort 4 von Jürg

Bitte die ganze Spalte markieren und dann das folgende benutzerdefinierte Format eingeben:

00"."0000

Viel Erfolg!

Antwort 5 von Peter Krause

Hatte ich auch schon rausgefunden 00.0000

aber wenn ich die Zellen dann verketten will/muß, sind die führenden und nachstehenden Nullen wieder weg.

Aus 01.1060 wir dann wieder 1.106

Das darf nicht wahr sein !!grr

Peter

Antwort 6 von Frank1

Hallo Peter klar ist das wahr.

Natürlich ist bei Excel das angezeigtes Format und das tatsächliches Format ganz was anderes. Und wenn man dann rechnet und das in andere Zellen überträgt...
Was willst du denn nun wirklich machen?
Du kannst der neuen Zelle das gleiche Format wie der Ausgangszelle zuweisen? Das sollte eigentlich gehen.
mfg frank

Antwort 7 von Peter Krause

SO, habs fertig bekommen...jedenfalls, so wie ich das benötige.

Danke an die Tipps und Anregungen

Peter

Antwort 8 von Robert H.

Habe das Problem nicht nur bei Excel,auch bei Acess die Wörter oder ziffern werden übereinandergeschrieben bei Seitenansicht oder
Entwurfsansicht. habe Worksuite2000

Antwort 9 von loogs

ich hätte da auch eine frage zum thema,
allerdings das format in der textbox einer userform betreffend.

ich würde gern eine 10stellige ziffer
1234567890 so--> 123.4567.890 darstellen.

Me.Textbox1 = Format(000.0000.000) scheint wohl nicht ganz zu passen...:-(

danke für eure hilfe
loggs