Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Dos Fenster unter Windows Drucken





Frage

Hallo, wer kann mir helfen wie kann ich under Windows. Wenn ich ein dos fenster inhalt drucken möchte.einen dos treiber habe ich schon innsterlirt.aber es funktioniert nicht.Was mache ich falsch.ich hoffe es kann mir jemmant helfen.Danke

Antwort 1 von har

machst du das dosfenster unter windows auf oder startet du den rechner mit dos-modus? (geht das bein me?)

wenn du unter win ein dosfenster aufmachst, dann kannst du den fensterinhalt markieren und z.b. in den editor kopieren, dort dann drucken.
du musst im dos-fenster nur in der Sysmbolleiste nach einem viereck suchen, dieses anklicken und dann den text markieren.

wenn es so nicht geht, dann klick links oben im dos-fenster auf das c:/
dort sollten dann die einstellungen sichtbar werden.

harald

Antwort 2 von har

ups, in deiner anfrage steht ja

...unter windows drucken

vergess also meinen 1. absatz :-)

Antwort 3 von RedSonja

wenn es dir nur um die asgabe eines befehles geht (bsp.: du willst das ergebnis eines ping ausdrucken) dann leite den befehl doch um (im bsp wäre dies:
c:\windows\desktop:>ping 192.168.1.1>ping.txt
es entsteht dadurch eine datei namens ping.txt auf deinem desktop)

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Live long and prosper
RedSonja

Antwort 4 von chucky

Hi,

man kann auch ein aktives Fenster mit der Tastenkombination Alt und Druck/Print kopieren, dann im Word einfügen.

Chucky


Antwort 5 von Kismo

Hallo Herbert,

hab dafür ein Freewaretool. Mit dem kann ich immer das was ich sehe auch drucken.

Schau es Dir einmal an:

http://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/index.htm

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: