Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

UserForm





Frage

Habe mir im Excel eine UserForm gemacht, und möchte das diese UserForm automatisch beim öffnen der Arbeitsmappe gestartet wird. Kann mir da jemand helfen lg shaolin

Antwort 1 von coros

Hi @shaolin,

für ein Hallo und einen Gruß am Ende sollte die Zeit schon reichen, findest Du nicht?

Jetzt aber zur Antwort auf Deine Frage: Kopiere nachfolgenden Code in Diese Arbeitsmappe in Deinem VBA-Projekt.

Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub


Solltest Du Deiner UserForm in den Eigenschaften einen anderen Namen gegeben haben, musst Du in der Anwesiung das Wort UserForm1 gegen den Namen Deiner UserForm tauschen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Bei Fragen heir einfach noch mal posten.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von shaolin

Hallo,

Hm, ja das Hallo hab ich vergessen, sorry ;-)
Aber am Ende steht doch lg für Liebe Grüße.

HI Danke, es hat mir weitergeholfen.
lg shaolin

Antwort 3 von coros

Hi @shaolin,

also das "lg" "Liebe Grüße" heißt, wusste ich nicht. Kann ja auch nicht jede Abkürzung kennen. Dennoch freut es mich, das Dir mein Lösungsvorschlag weitergeholfen hat. Danke auch für die Rückmeldung.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 4 von dsdfs

cvzvxcv

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: