Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Problem: BlueFRITZ! USB blockiert Eingabe





Frage

Hallo Wollte an meinem PC den ISDN-Zugang mit BlueFRITZ! organisieren. Bei der Installation der Software bleibe ich immer an derselben Stelle hängen. Sobald ich BlueFRITZ! USB in den USB-Anschluss einstecke, wird die Fortsetzung der Installation blockiert, Ich kann dann keine Eingaben mehr machen, der Bildschirm bleibt stehen, Maus und Tastatur sind blockiert. Sobald ich den BlueFRITZ! USB aus dem USB-Anschluss ziehe, kann ich weitere Eingaben machen., bzw. die Installation abbrechen. Am BlueFRITZ liegt es nicht, ich habe diesen auf einem anderen PC problemlos und erfolgreich installiert. Meinem PC habe ich vor dem Installationsversuch das Analog-Modem und die Netzwerkkarte entfernt und das Laufwerk C frisch formatiert. Es ist zurzeit keine GoBack- Überwachungs- oder Sicherheitssoftware installiert. Der PC hat insgesamt 3 USB-Anschlüsse. Da im Handbuch von BlueFRITZ auf ein Fehlermöglichkeit mangels knapper Spannung am USB-Anschluss hingewiesen wird, habe ich einen Hub mit externer Speisung installiert. Angaben zum PC: Computer: Network Genuinelntel Pentium(r) III processor 1000 MHz 512 MB RAM, Harddisk 40 GB partiziert in C und D CD-Brenner und CD-ROM DVD zusätzlich 1x4 Hub mit externer Stromversorgung Systemhersteller: VIA Technlogies. Inc Systemmodel: VT82C694X Systemtyp: X86-based PC BIOS-Version: Award Modular BIOS v6.00PG Betriebssoftware: Windows ME 4.90.3000 Möglicherweise liegt der Fehler in der Einstellung im BIOS oder in der UBS-Konfiguration. Wenn ich im Geräte-Manager der Systemsteuerung nachsehe, ist kein konfliktverdächtiges Ausrufezeichen sichtbar. Welche Einstellungen kann oder muss ich überprüfen und evtl. korrigieren. Woran könnte es noch liegen?

Antwort 1 von chucky

Hi,


im BIOS soll die USB-Einstellung auf enable stehen-im Mainboard Hanbuch nachlesen.
Im Gerätemanager wird richtig erkannt (mit Namen angezeigt)?
Wieviel Strom etwas vom USB zieht, kann man unter Eigenschaften vom USB-Gerät sehen.
Es ist auch möglich, dass was mit dem Treiber nicht stimmt- hier ist einiges[Url=http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/BlueFRITZ_USB/] dazu[/url].


Chucky

Antwort 2 von Otto Weber

Hi Chucky,
vielen Dank für Deine Tips, nützte alles nichts, nachdem nicht einmal auf der MS-Homepage nützliche Tips und Treiber für ME erhältlich waren, schritt ich zur Radikallösung; Format C, Installation Windows-XP und nun funktioniert es. Bill Gates ist ein paar Dollar reicher und ich um einige ärmer. Viele Grüsse, weo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: