Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

alter PC Mausanschluss





Frage

Hilfe! Ich habe ein sehr altes Computermodel, so ist auch die Maus alt. Ich habe mir eine neue Logitech Maus gekauft, doch diese geht nicht an meinen alten Rechner, ich habe kein PS2- Anschluss, ganz zu schweigen von USB. Weiss jemand weiter? Um Rat wäre ich froh! Merci Jimmy C.

Antwort 1 von Reindy

geht wirklich nur mit adpater mäusen, dh, der Adapter wird mit der Maus mitgeliefert.
PS/2 auf Seriell

Reinhard


Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Es gibt Adapter von seriell auf PS/2 im Fachhandel.
Allerdings versteht nicht jede Maus das serielle Protokoll.
Es gibt vereinzelt Modelle, die das können, z.B. von Logitech oder Microsoft. Da würde ich dann aber vorsichtshalber vor dem Kauf beim Hersteller nachfragen.

Kann also gut sein, dass Deine Maus trotz Adapter nicht am seriellen anschluss läuft :-(

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Reindy

Nochmals im Klartext:
Gehe in einen Computerladen und kaufe dir eine Maus mit seriellem Anschluss bzw. seriellem Adapter (wichtig er muss mit der Maus mitgeliefert werden), nur so bist du sicher, das es auch fubktioniert.
Einen Adapter kaufen, das geht meist in dies Hose, den die neueren Mäuse sind nicht kompatibel.

Reinhard

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

hier findes Du was Du brauchst...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32210&item=27...

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Reindy

Ich möchte ja nicht unken,
aber ich habe hier einen "Stall voll" Adapter rumliegen, gehen alle nicht.
Eine Maus mit Adpter kostet:

http://listings.ebay.de/plistings/list/all/category21888/?from=R4